auf Empfehlung hin habe ich mir euer Forum angeschaut und muss sagen das es mit rech gut gefällt.
An dieser Stelle einen lieben Gruß an Matthias!
Einige von Euch kennen mich bestimmt schon aus anderen Foren oder sind Kunden von mir.
Ich lebe im Vorgebirge, so nennt man hier den Landstrich zwischen Bonn u. Köln, genau gesagt in Bornheim. Das liegt am Hang des urgeschichtlichen Rheinbetts und war schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Die Römer waren hier auch vertreten allerdings sind die Siedlungspuren nicht sehr häufig oder liegen innerhalb der Orte und sind überbaut.
Mein Interesse gilt besonders der römischen Geschichte und natürlich auch was man aus dieser Zeit so finden kann. Aber im Grund ist für mich alles interessant was vor der industriellen Revolution geschaffen wurde. Mein weiteres Interess gilt der Detektortechnik, dass ist einer der Gründe warum ich zu diesen Hobby gekommen bin und auch den Handel mit Detektoren zu meinem Beruf gemacht habe.
Vor meiner selbstständgen Tätigkeit habe ich 15 Jahre als Elektroniker im Bereich Steuerungstechnik und Robotik gearbeitet, bis ich diesen Beruf leider nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen ausüben konnte.
So dass muß erst einmal reichen nun werde ich mal schaue was ich hier alles so lesen und bestaunen kann. Bei über 2000 ungelesenen Beiträgen ist bestimmt einiges interessantes für mich dabei.

Gruß u. gut Fund,
Martin

und war anschließend froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Kommentar