Hallo erstmal!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerSteinmetz
    Einwanderer

• 30.09.2009
    • 14
    • NRW

Hallo erstmal!

Hallo liebe Sondengemeinde,
    ich bin nun schon seit einigen "Wochen" hier in diesem Forum angemeldet und dachte mir, es ist Zeit für einen ersten Eintrag.
    Ich werde dieses Jahr 30 und bin im Ruhrgebiet wohnhaft. Seit Ende 2004 bin ich mit einem Kinderspielzeug namens Whites AF 101 (jaja...lacht nur ) unterwegs und habe die Lust am Sonden trotzdem nicht verloren. Nein, ganz im Gegenteil, ich bin total heiß auf eine neue Sonde...eine "richtige" Sonde!
    Habe nun ein "wenig" Geld zusammen und möchte sehr bald zuschlagen. Bin mir aber noch nicht im Klaren, welche es denn werden sollte!?
    Ich bin besonders an Münzen aus allen Jahrhunderten (-tausenden) interessiert (wie sonst kaum einer hier im Forum ) Militaria finde ich auch spannend...und alles andere aus Metall, was so aus div. Böden geborgen werden kann .
    Die Sonde sollte also schon eine gute Kleinteilempfindlichkeit, Pinpoint, Diskriminator usw haben. Vielleicht erstmal ein ACE 250 oder doch "direkt" einen XP Gmaxx oder ähnliches!?
    Für Tipps oder auch Angebote bin ich dankbar! (Ja, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und schon einige Beiträge hier im Forum gelesen. )
    Ich würde auch gerne ein paar von euch zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Sonden aus dem Raum Dortmund, Bochum, Mk... kennen lernen. (Kann allerdings leider noch keine PN schicken, da fehlen mir noch ein paar Beiträge.)

Das soll es von mir erstmal gewesen sein.

Grüße aus dem Pott!

PS: @ leprechaun: Ja!
    Zuletzt geändert von DerSteinmetz; 04.01.2010, 11:03.
  • itti1971
    Landesfürst

• 11.12.2007
    • 669
    • duisburg

erstmal herzlich willkommen im forum, wenn du eine neue sonde suchst ist es am besten wenn du mal versuchst kontakt mit sondlern aus deiner nähe zu bekommen z.b. stammtische,und mal ein paar sonden in die hand nimmst hat mir bei der entscheidung sehr geholfen.

Kommentar

• Spassvogel
      Heerführer

• 26.10.2006
      • 1254
      • xxxx

Willkommen im Forum!

Wenn Du im Bereich MK suchen möchtest, dann kannst Du Dich gerne unserer IG "S.S.S.S" anschließen.

Melde Dich, sobald Du PN´s schicken kannst.

Gruß
      S.

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

willkommen hier
        ace 150 reicht auch da der pinpointer bei 250 kaum zu gebrauchen ist
        no Risk no Fund

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn
          • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo!

schöne Vorstellung. Ich heisse dich recht herzlich im Forum Willkommen!
          Würde dir als Einsteigergerät den Ace empfehlen oder du gehst direkt eine Stufe höher z.B auf den Cibola SE von Tesoro! Falls du Infos zu den Geräten brauchst einfach melden!!!
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Klaf
            Bürger

• 16.08.2009
            • 140
            • Hessen
            • White´s 6000/Di PRO SL

Herzlich Willkommen und Glück-Auf ins Ruhrgebiet.

Klaf

Kommentar

• DerSteinmetz
              Einwanderer

• 30.09.2009
              • 14
              • NRW

Danke für die Tipps und für´s Willkommen heißen! Ich werde mich auf jeden Fall zum Sonden und zum Austausch von Erfahrungen melden!
              Werde zunächst mal nach einem Stammtisch im Raum Do ausschau halten.

Es grüßt
              DerSteinmetz

Kommentar

Lädt...