wie es sich hier gehört, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Muq 27 Jahre jung und wohne in einer der ältesten Städte Deutschlands in einem Kreis dessen Fläche knapp 570km² beträgt.
In vielerlei Hinsicht historisch und archäologisch sehr interessant.
Schon in meiner Kindheit stellten meine Eltern beim mir ein erhöhtes Interesse an der Geschichte meiner Gegend fest. In meinem Kreis finden sich hinweise auf über 60 Burgen, Schlössern und Hoffesten. Und nicht nur das, schon die Römer fanden es hier am Rhein toll und bauten sich ein kleines 'Lager'.
Leider musste musste ich feststellen, dass seitens der Politik oftmals kein Interesse an der historisch wertvollen Geschichte besteht. Vieles ist unerforscht. So werden Fundamente römischer Prachtbauten einfach wieder vergraben, alte Bauwerke von historischer Bedeutung abgerissen und zudem den städtischen Archäologen immer weiter das Budget gekürzt.
Obwohl dieses Interesse seit Kindheitstagen besteht, bin ich beruflich komplett andere Wege gegangen. Ließe sich die Zeit zurückdrehen....naja wer weiß ;-)
Ich werde angetrieben durch den Wunsch etwas über die (vergessene) Geschichte meiner Gegend herauszufinden. Keines Falls möchte ich mich in irgendeiner Form bereichern. Und so strebe ich auch eine Genehmigung an um ganz seriös einen kleinen Beitrag zu der geschichtlichen Aufklärung zu leisten. In welcher Form auch immer :-)
Quizfrage: In welcher Stadt wohne ich?
Grüße
Muq







Kommentar