Vorstadium Sondenfieber...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebaze
    Einwanderer

• 09.01.2010
    • 11
    • NRW - Sauerland

Vorstadium Sondenfieber...

Hallo,
    bin schon ein paar Wochen am mitlesen... Interessiere mich seit kurzem für die lokale Geschichte und bin irgendwie dabei auf das Thema sondeln gestoßen... nach ein bisschen stöbern hier im Forum hab direkt ein paar Fragen meiner Kindheit lösen können, Thema: Hohlwege... was ist das? ;-)
    So wie ich das sehe wohne ich nur 1km von einem entfernt... bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber denke das ich das in Kürze noch rausfinde...

Da ich jetzt noch ein altes Buch ausgegraben habe und ich vermute das hier in meiner näheren Umgebung eine Fluwa stationiert war wird es so langsam Zeit sich eine Sonde zu kaufen... ;-)

Freue mich das es hier soviele Gleichgesinnte gibt!

Achso: bin 29 Jahre komme aus der Nähe von Meschede. Freue mich über jeden Kontakt aus der Nähe...

Grüße
    Sebastian
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Hallo und herzlich Willkommen!

Gruss aus dem Weserbergland, Björn
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von sebaze
      Hallo,
      bin schon ein paar Wochen am mitlesen... Interessiere mich seit kurzem für die lokale Geschichte und bin irgendwie dabei auf das Thema sondeln gestoßen... nach ein bisschen stöbern hier im Forum hab direkt ein paar Fragen meiner Kindheit lösen können, Thema: Hohlwege... was ist das? ;-)
      So wie ich das sehe wohne ich nur 1km von einem entfernt... bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber denke das ich das in Kürze noch rausfinde...

Da ich jetzt noch ein altes Buch ausgegraben habe und ich vermute das hier in meiner näheren Umgebung eine Fluwa stationiert war wird es so langsam Zeit sich eine Sonde zu kaufen... ;-)

Freue mich das es hier soviele Gleichgesinnte gibt!

Achso: bin 29 Jahre komme aus der Nähe von Meschede. Freue mich über jeden Kontakt aus der Nähe...

Grüße
      Sebastian
      Hallo Sebastian,

bevor falsche Erwartungen bei dir aufkommen, solltest du dich über die Rechtslage informieren.
      Dabei wirst du feststellen, das Waldsuche, Hohlwege und Bodendenkmäler tabu sind. Hier im Forum wirst du eigentlich alle Infos finden, du musst nur die Suchfunktion entsprechend nutzen.

Des weiteren wünsche ich die viel Spaß hier!
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sebaze
        Einwanderer

• 09.01.2010
        • 11
        • NRW - Sauerland

Hallo,
        ja das habe ich schon verstanden und dies war mir auch vor dem Posten bewusst - wollte damit nur ausdrücken das ich das Thema interessant finde und ich mir nicht erst eine Sonde kaufe und anfange Löcher zu graben, sondern vorher auch mal ein bisschen recherchiert habe...

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von sebaze
          Hallo,
          ja das habe ich schon verstanden und dies war mir auch vor dem Posten bewusst - wollte damit nur ausdrücken das ich das Thema interessant finde und ich mir nicht erst eine Sonde kaufe und anfange Löcher zu graben, sondern vorher auch mal ein bisschen recherchiert habe...

Das hört sich gut an!

Tips zum Sondenkauf findest du hier ja auch zur Genüge.
          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• sebaze
            Einwanderer

• 09.01.2010
            • 11
            • NRW - Sauerland

Ja, ich dachte ich probiere es mit einem Fisher F2 für den Anfang.

Spekuliere da auf dieses Set.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich die verschiedenen Sonden brauche aber finde das Set recht günstig... denke das reicht für den Anfang.

Würde mich natürlich auch freuen wenn ich hier in der Community eine Gebrauchte bekomme.. (siehe Kleinanzeigen hier im Forum.) -> dann bleibt das Geld wenigstens in der Community und geht nicht an XY-Ebay-Händler...

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin
              • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

der fischer pinpointer is nicht gut, finger weg von dem!! (meine meinung)
              http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von sebaze
                Ja, ich dachte ich probiere es mit einem Fisher F2 für den Anfang.

Spekuliere da auf dieses Set.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich die verschiedenen Sonden brauche aber finde das Set recht günstig... denke das reicht für den Anfang.

Würde mich natürlich auch freuen wenn ich hier in der Community eine Gebrauchte bekomme.. (siehe Kleinanzeigen hier im Forum.) -> dann bleibt das Geld wenigstens in der Community und geht nicht an XY-Ebay-Händler...
                Ich halte mich Bewertungen zurück und verweise auf die zahlreichen threads zu diesem Thema.
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...