bin ein neuer
suche seid ca 2 jahren
es fing an mit nem md3006 der konsequent jedes erfolgserlebnis vermieden hat.wenn ich direkt beim suchen auf den boden geschaut hätte währen wohl mehr funde dringewesen ;-)
anfang letzten jahres habe ich für 240€ einen minelab x terra 30 gebraucht gekauft.
war gleich viel besser,ne menge euros und cent´s auf spielplätzen/schulhöfen gefunden aber bei münzen die tiefer als 15cm lagen wurde das signal sehr schwach.
bei der ackersuche fand er jede menge hufeisen und ähnlich große dinge auch in größerer tiefe.leider aber keine alten münzen,nicht eine.
ich wohne in der nähe von schleswig, hier muß jede menge rumliegen.
die lust an dem gerät verlor ich dann auf sylt, direkt am wasser kann man den detektor nur noch zum strandgolfen nehmen und weiter zu den dünen in 4 stunden 1DM gefunden.
also viel im internet gelesen und mich für den fisher f75 entschieden,bestellt und am 18 januar diesen jahres war er denn da.
die freude wird bis heute durch bodenfrost gebremst.(ich will endlich los)
habe bis jetzt 30 min an einer badestelle gesucht wo der boden aufgrund einer nahen quelle nicht gefroren war und tata:mein erster sechsling aus der heimat.leider nichts wert und zu 90% unlesbar aber es reicht um mich weiter auf heissen kohlen sitzen zu lassen.
auch wenn der test zu kurz war um eine genaue einschätzung des detektors abzugeben ist er im vergleich zu meinem minelab mehr als nur einen quantensprung vorraus.
ich würde gerne mehr sondengänger aus meiner gegend kennenlernen um sich auszutauschen und ggf gemeinsam zu suchen.
meine gebiete werden ab frühling hauptsächlich strände und badestellen sein und ab september wieder ackerflächen.
auch für einstellungstipps des f75 bin ich dankbar,muß halt noch ne menge testen.
mfg michselber

Gruß andreas

Kommentar