Nachdem ich letztens zufällig ein Metallding (was sich jetzt wahrscheinlich als Bleipatzen herausgestellt hat) gefunden hab, bin ich auf dieses Forum und in weiterer Folge auf das Hobby "Schatzsuchen" gestoßen. Und jetzt kann ich an nahezu nichts anderes mehr denken ;-)
Daher möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin in Wien geboren, aufgewachsen im südlichen Niederösterreich, und momentan pendel ich zwischen Wien und Kärnten.
Haupt"beruflich" studiere ich in Wien Robotik und Mechatronik und jobbe zwischendurch bei diversen Firmen. Für 2011 ist nach Abschluss meines Studiums ein Auslandsjahr in Schweden oder Australien geplant ;-)
Meine Hobbies sind Geocaching, Skifahren, Fliegen (mach grad den Segelflugschein), die Jagd und seit neuestem eben auch "Schatzsuchen" ;-)
Da ich mich jetzt schon seit 2 Wochen intensiv in Foren einlese, bin ich jetzt drauf und dran, mir einen Detektor anzuschaffen.
Nach langem Lesen und Grübeln fiel meine engere Wahl auf einen ACE 250, da er für den Anfang preiswert und doch ziemlich leistungsstark erscheint.
Momentan teste ich gerade einen ACE 150, den die Firma nuggets.at gratis zum Verleih anbietet (und die sind nicht weit von mir entfernt ;-) )
Was meint ihr zum ACE 250? Gutes Einsteigergerät für ein Studentenbudget?
Liebe Grüße aus Österreich,
Clemens
PS: Wenn jemand weiß, wie die rechtliche Lage in Schweden oder Australien zum Thema Metallsuchen aussieht, bitte posten! ;-)


. Es ist halt ein Einsteigermodell, aber ein gutes. 



Na vielleicht liest die Führungsriege hier ja mit und leitet es weiter



Kommentar