Ein freundliches Hallo aus Düsseldorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odinsempire
    Einwanderer

• 28.01.2011
    • 10
    • Düsseldorf

Ein freundliches Hallo aus Düsseldorf

Hallo liebe Forumler,

mein Name ist André (Andy). Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin absoluter Anfänger. Bis Mitte letzten Jahres war die Indianistik mein Steckenpferd bis ich mir auf einem Living History Lager einen Nagel in den Fuss trat. Alle lachten doch ich grübelte denn das Scheiss Ding muss doch jemand dort liegengelassen haben. Zuhause angekommen fing ich an zu recherchieren und es wurde eine wochen und Monatsaufgabe. Ich lernte immer mehr und begann mich für die Eigene Geschichte zu Interesieren. Nach dem Abklappern der Museen in NRW und nahem Umland möchte ich jetzt tiefer in die Materie eindringen und mich auch auf die Suche nach dem Heiligen Graal begeben.
    Wer mehr wissen will sollte einfach fragen!!!!!!!!!!!!!!

Andy
    Andy aus Düsseldorf
  • Sludsen
    Ratsherr

• 16.01.2011
    • 283
    • Niedersachsen
    • Garret ACE 250

Moinmoin Andy,

herzlich willkommen im Forum!
    Was hast Du denn dann zu dem Nagel herausfinden können?
    Habe mich auch mal ne Weile mit Living History (...elende Anglizismen... ) beschäftigt. Habe mir ein Kettenhemd aus über 24.000 Ringen selbstgeknüpft, nur um dann zu erfahren, das es nicht authentisch ist... alles in allem ein faszinierendes Hobby, aber zu teuer und zu zeitaufwändig.
    Hast Du schon nen Detektor?
    Dann auf jeden Fall gut Fund!!

Gruß
    riddere
    Gruß
    Sludsen
    ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• Odinsempire
      Einwanderer

• 28.01.2011
      • 10
      • Düsseldorf

hi riddere28

also über den nagel selbst habe ich leider nix finden können war ein kupfernagel und dort hat mal ein stall gestanden nun vermute ich das dieser schuppen mit dachschiefer gedeckt war deswegen der kupfernagel der konisch zusammen lief.

zum thema living history kann ich soviel sagen ich habe versucht original getreu einen krieger der nördlichen cheyenne darzustellen. alle kleider und dinge des alltags habe ich selber hergestellt oder meine frau. da wir das hobby sehr authentisch betrieben recherchierte ich sehr oft und korrspondierte oft mit historikern in den usa. doch dies is vergangenheit.

einen detektor habe ich noch nicht ich möchte mir erstmal ein bild über die benötigte ausrüstung machen und vor und nachteile abwägen.
      Andy aus Düsseldorf

Kommentar

• Desoto21
        Ritter

• 16.10.2006
        • 383
        • Herne, NRW

Be Welcome ^^
        Im Dunkeln is gut...

Kommentar

Lädt...