Neu hier...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smoky
    Einwanderer

• 22.06.2011
    • 13
    • Sachsen

Neu hier...

Hallo zusammen....

bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen. Bin jetzt 30 Jahre jung und komme aus der Ecke des Erzgebirges. Ich interessiere mich seid einiger Zeit für das Sondengehen und überlege mir so ein Gerät zuzulegen.
    Im Rahmen der Heimatforschung interessiere ich mich besonders für die Ereignisse im 30 Jährigen Krieg und die Aktivitäten durch Napoleon bzw. die Schweden etc. in unserer Gegend.
    Hoffe mit dem einen und anderen Bodenfund, Münze manches belegen zu können.

Dazu nun mal eine Frage. Viel habe ich schon gelesen und gehört, warum suchen so viele Leute auf Feldern? Wenn jemand etwas verstecken will geht das ja besser im Wald, oder. Zum anderen ist bei usn in der Gegend mehr Wald als Felder wie kann man da ggf. vorgehen....?
  • Rene31
    Ratsherr

• 12.05.2011
    • 236
    • Bayern
    • Ace 150

Herzlich Willkommen hier im Forum
    Mit der Waldsuche ist so eine Sache ohne genehmigung sowieso ein no go
    benutz mal die Suchfunktion da findest genug zu dem Thema
    Gruß Rene

Kommentar

• Matyrium
      Geselle

• 08.06.2011
      • 85
      • Neukirchen-Vluyn
      • Minelab Equinox 800

Ein Herzliches Willkommen auch von mir
      Wünsche anbei auch allzeit gute Funde

gruß Robin

Kommentar

• Smoky
        Einwanderer

• 22.06.2011
        • 13
        • Sachsen

Hallo und vielen dank für die herzliche Begrüßung. Noch ist es ja aber noch nicht so weit mit den Funden. Wie schon erwähnt bin ich am überlegen mir eine Sonde zu kaufen. Doch da stellt sich auch die Frage ob man im Erzgebirge überhaupt Möglichkeiten hat Münzen zu finden.
        Über diverse Gefechte hier im Umkreis habe ich mich schon informiert aber tiefer gehende Literatur über diese Geschehnisse gibt es leider nicht.

Gibt es hier Interessierte die schon Münzfunde im Erzgebirge machen konnten?
        Hoffe die Frage kann ich so stehen lassen....

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Willkommen bei SDE!

Kommentar

• Smoky
            Einwanderer

• 22.06.2011
            • 13
            • Sachsen

Kann unter den Link nichts öffnen oder was wolltest Du mir damit mitteilen...?

Kommentar

• kanne0815
              Heerführer

• 29.04.2007
              • 1153
              • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
              • MD 3009 / ACE 250

...seih willkommen hier...sowie allzeit guten Fund ...Gruß aus Thüringen von Axel,Frank und Mario ;-)

Kommentar

• Smoky
                Einwanderer

• 22.06.2011
                • 13
                • Sachsen

Danke nochmal für die Begrüßung. Mich würde ja wie schon angesprochen interessieren was Ihr so ggf. für Münzfunde im Erzgebirge gemacht habt bzw. wie Eure Erfahrungen sind. Das Erzgebirge hat eine lange und alte Geschichte aber nur wenige greifbare Aufzeichnungen....

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11352
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Willkommen in der Runde. Münzen kannst Du überall finden
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• steinadler
                    Banned
                    • 22.04.2005
                    • 596
                    • bei flensburg
                    • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

viel spass hier .... zum wald , wir in schleswig-holstein dürfen in wäldern nicht suchen .

gruss
                    steinadler
                    ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
                    haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Smoky
                      Einwanderer

• 22.06.2011
                      • 13
                      • Sachsen

@ ogrikaze

Vielen Dank für das Hallo.... wie schon erwähnt bin ich am überlegen ob das auch aufs Erzgebirge zutrifft. Viele alte Wege sind kaum mehr als solche nach Jahrhunderten zu erkennen und der wandel im Bergbau tut sein übriges.

Bin schon mal den einen und anderen alten Postkutschenweg abgelaufen bzw. alte Handelsstraßen aber das ist ganz schönes Stock und Stein. Da frage ich mich, ob eine Sonde so ein Gelände meistern kann und man auch fündig wird...

Kommentar

• kanne0815
                        Heerführer

• 29.04.2007
                        • 1153
                        • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                        • MD 3009 / ACE 250

Hallo , Du schreibst hier ...
                        Bin schon mal den einen und anderen alten Postkutschenweg abgelaufen bzw. alte Handelsstraßen aber das ist ganz schönes Stock und Stein. Da frage ich mich, ob eine Sonde so ein Gelände meistern kann und man auch fündig wird...
                        Das hört sich ja sehr interessant an ...wir suchen auch auf alten Handelswegen b.z.w. Handelsstraßen ( aber nur an den Rändern davon ) weil viele seid langen als Rad oder Wanderwege ausgebaut sind ...mit der Sonde kannste freilich viel finden auch bei Stock und Stein ;-) Gruß Frank !

Kommentar

• Smoky
                          Einwanderer

• 22.06.2011
                          • 13
                          • Sachsen

Wie gesagt bin noch am überlegen ob ich mir mal eine Sonde zulege. Mein Interesse gilt in Erster Linie alten Münzen und selbst finden ist eben etwas anderes als wie auf dem Flohmarkt kaufen.

Finde ist gar nicht so einfach altes Kartenmaterial aus dem 18 oder 19 Jahrhundert im Internet zu finden. Damit könnte man auch manch alte Handelsroute besser nachvollziehen....

Kommentar

Lädt...