ich bin auch ein Frischling, hier in diesem Portal, aber auch bei diesem Hobby.
Mein Hobby ist es noch nicht. Aber Interesse ist schon da.
Ich wohne in einem Ortsteil bei Gummersbach, der tatsächlich DÜMMLINGHAUSEN heißt.
Mich fasziniert Geschichte allgemein.

Der 2.WK ist aber eine Sache, die mich schon als Kind stark gereitzt hat. Als Balg habe ich immer gerne die Geschichten der älteren Leute aus unserer dörflichen Umgebung gehört. Spielzeugsoldaten, Plastik-Modelle zum zusammenbauen und einige alte Filme steigerten meine Neugierde immer weiter.
Es ist der aktuellste Teil an einer sehr turbulenten Historie unseres Landes.
Ich bin kein Nazi, komme aber trotzdem zu dem Schluß, dass wir in technischer und militärischer Hinsicht die Welt in Atem gehalten haben.
Ich hoffe, dass mich hier keiner falsch versteht.

Für meinen Sohn habe ich jetzt einen Detektor gebaut, damit er am Ufer im Urlaud ein wenig was an der Oberfläche abgrasen kann.
Ich bin Elektroniker und die Schaltung ist recht einfach. Das Gerät hat bei einem Probegang auf meinem Grundstück sogar etwas gefunden.
Da mich die Geschichte meines alten Hauses sehr interessiert (ca.1860) habe ich auch schon versucht Infos darüber zu bekommen.
So steigert sich die ganze Sache mit jeder Info die ich erhalte. Nur sind das halt nur Infos.
Mal ein STÜCK Geschichte in der Hand zu halten, ist schon was ganz anderes.
Toll wäre es, wenn ich irgend jemanden mal so richtig auf den Senkel gehen könnte, um "vor Ort" Fragen zu klären und heraus zu finden, ob das für mich auch ein Hobby wird, oder mein Sohn weiter ALU-Ringe am Ufer von Talsperren findet.
Gruß,
killerwutz

P.S. Bin 41 Jahre alt, habe in Kierspe, Meinerzhagen, Gummersbach (Dieringhausen, Strombach) gewohnt. Bin gelernter Radio und Fernsehtechniker, bastel auch gerne. Arbeite jetzt bei einem großen Drahthersteller in Eckenhagen als Elektroniker. Verheiratet und ein Kind aus erster Ehe (kann jedem passieren
)




Kommentar