Moin aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holsteiner69
    Einwanderer

• 27.08.2011
    • 3
    • Ostholstein

Moin aus Schleswig-Holstein

Hallo Sondlergemeinde,

als absoluter Neueinsteiger habe ich mich jetzt die Tage mal hier im Forum durchgewühlt.
    Neben einigen Schmunzlern habe ich hier schon wahnsinnig viel Hilfestellung erhalten. Dafür mal ein großes DANKE.
    Ich komme aus dem Ostholsteiner-Raum und bin noch auf der Suche nach ´nen vernünftigen MD (Tendenz geht zur "großen" Lösung - Spectra V3i).
    Die für S.-H. gültigen Regelungen habe ich jetzt durch...grad mit dem Amt telefoniert (übrigens positiv überrascht) und zuversichtlich bei dem nächsten Kurs noch einen Platz zu ergattern.
    Das soll´s dann erst einmal zur Vorstellung gewesen sein.

Gute Funde

Ralf
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Hallo Holsteiner69,

schöne Grüße vom südlichen Nachbarn und dann werden wir uns spätestens beim Lehrgang kennenlernen

Bin auch auf einigen Flächen in OH unterwegs.

Wirst schon sehen, wir sind eine nette Gruppe

Schöne Grüße vom Insurgenten
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• leif eriksson
      Ritter

• 22.04.2010
      • 446
      • oppidum Gripheswald
      • Whites

Hallo Holsteiner69,

mir sagte man, das kein Platz mehr frei wäre und der Aufwand für mich zu hoch wäre.
      Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und bei der Suche.

Viele Grüße
      aus dem Kreis Pinnerberg
      Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• Holsteiner69
        Einwanderer

• 27.08.2011
        • 3
        • Ostholstein

Hallo insurgent, hallo leif,

danke für die Begrüßung.

Ob ich bei dem Termin dabei bin kann ich erst zum Ende der Woche mitteilen (schrieb ja auch im ersten Post: "...zuversichtlich bei dem nächsten Kurs noch einen Platz zu ergattern").
        Ich war nur überrascht über das angenehme "Klima" des Telefonats. Ich habe da bei Behörden oder sonstigen staatl. Institutionen schon häufig andere Dinge erlebt.
        @leif : Wenn Du aber schon eine Absage bekommen hast muss ich da wohl meinen Optimismus ein wenig runterschrauben. Warum wäre der Aufwand denn bei Dir zu hoch ?

Naja, warte ich mal ab was zum Ende der Woche passiert, wenn die für das Projekt zuständigen Herren da sind.

Gruß
        Ralf

Kommentar

• leif eriksson
          Ritter

• 22.04.2010
          • 446
          • oppidum Gripheswald
          • Whites

Das Telefonat war sehr nett. Und die Hilfe im Vorfeld hier im Forum auch.
          Insurgent ist auch der richtige Ansprechpartner für dein Anliegen.

Warum das für mich zu aufwändig wäre weiß ich jetzt leider auch nicht mehr.
          Aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch einen. Das wäre doch super
          für deine Forschungen
          Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

Lädt...