Kontakte knüpfen, Leute kennenlernen, Tipps erhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • medzibor
    Einwanderer

• 10.09.2011
    • 2
    • Sachsen Anhalt
    • Garrett ACE 150

Kontakte knüpfen, Leute kennenlernen, Tipps erhalten

Hi,
    bevor ich so richtig loslege mit dem Sondeln, würde ich sehr gerne ein paar Leute kennenlernen, um zu lernen. Es gibt tausend Dinge die zu beachten sind, und ich will nicht gleich von Anfang an alles falsch machen. Habe mich heute mal mit dem Denkmalschutzgesetzen von SA beschäftigt. Frage mich nun, ob die Länder überhaupt ein Interesse daran haben, dass etwas gefunden wird. Mir erscheint das Gesetz recht willkürlich und den Schatzsucher oder Finder total entrechtend. So glaube ich füllen sich keine Schatzregale?
    Würde mich gern jemandem anschließen, bin glaube ich ganz gut im recherchieren, und Kommunizieren Durch Ausbildung zum Redakteur (nicht in Anstellung) Bin recht unabhängig, aber echt heiß endlich loszulegen.
  • NITROX
    Geselle

• 08.04.2010
    • 65
    • Oberbayern
    • Teknetics G2, Whites Prizm V

Hi medzibor,

du hast deinen Beitrag doppelt gepostet.

Wenn du Leute kennen lernen willst, schreib deinen Beitrag/ deine Anfrage unter "Kontaktanzeigen" in diesem Forum.

Und die andere Frage passt meiner Meinung nach in die Kategorie "Sondengehen".

Und in der Kategorie "Neuvorstellungen" kannst du dich vorstellen, das hilft sehr bei der Kontaktsuche.

Mfg NITROX
    -
    Wer nicht sucht, wird auch nichts finden !

Kommentar

• IG Phoenix
      Heerführer

• 17.05.2002
      • 1106
      • Uplengen
      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

das hast Du schon alles richtig erkannt mit der realen gesetzlichen Lage und ja, das Interesse an einer Zusammenarbeit ist, außer einem einsamen Bundesland ganz oben im Norden, nicht besonders groß.

... übrigens SA heißt Sturmabteilung, eine Organisation der NSDAP und diese Buchstabenkomination ist in Deutschland nicht gerne gesehen, deshalb gibt es sie auch nicht als Buchstabenkombination auf den Kfz-Schildern, die man ebenfalls nicht als KZ-Schilder bezeichnet, obwohl es ja KennZeichen-Schilder sind.

Die richtige Buchstabenkomination für Sachen-Anhalt lautet deshalb ST und für Niedersachen nicht NS, sonderen NI.

Wir suchen noch einen Hobby-Redakteur für unser Vereinszeitschaft "Das Schatzsucher Magazin" www.das-schatzsucher-magazin.de

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

@IG Phoenix:

medzibor

Willkommen bei SDE.

Kommentar

• BastiSDL
          Heerführer

• 01.02.2008
          • 2508
          • Antiqua Marchia
          • Teknetics G2

Zitat von IG Phoenix
          ... übrigens SA heißt Sturmabteilung, eine Organisation der NSDAP und diese Buchstabenkomination ist in Deutschland nicht gerne gesehen, deshalb gibt es sie auch nicht als Buchstabenkombination auf den Kfz-Schildern, die man ebenfalls nicht als KZ-Schilder bezeichnet, obwohl es ja KennZeichen-Schilder sind.

Die richtige Buchstabenkomination für Sachen-Anhalt lautet deshalb ST und für Niedersachen nicht NS, sonderen NI.
          Wenn wir Dich nicht hätten, ganz netter Absatz von Dir!
          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
          (Henry Ford)

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von BastiSDL
            Wenn wir Dich nicht hätten, ganz netter Absatz von Dir!
            Ich warte immer drauf,daß es mal einen erhobenen Zeigefinger in der Smilie-Sammlung gibt

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19593
              • Barsinghausen am Deister

Ich kürze Niedersachsen immer noch mit NDS ab.
              Und die Selbstschutzausbildung bzw. deren Abkürzung beim Bund fand ich schon albern, denn eine Verwechslung mit einer Organisation aus dem Dritten Reich hielt ich für unwahrscheinlich.

Zurück zum Thema bitte!

@medzibor: Willkommen!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Dann heiße auch ich Dich willkommen, von hier aus BY (was null verwerflich ist )
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

Zitat von wolfi
                  Ich warte immer drauf, daß es mal einen erhobenen Zeigefinger in der Smilie-Sammlung gibt
                  der passt doch schon ganz gut!?

und hier findet ihr die hochoffiziellen abkürzungen ...

@ medzibor: willkommen im forum!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• medzibor
                    Einwanderer

• 10.09.2011
                    • 2
                    • Sachsen Anhalt
                    • Garrett ACE 150

Danke für alle Willkommensgrüße!!!
                    Jeder sieht nur das in einer Abkürzung was er sehen will.
                    Sachsen anhalt ist wir einfach zu lang, werde es in Zukunft weiter abkürzen, klein geschrieben, dann dürfte wohl der Zusammenhang zum Dritten Reich eher schwehr fallen!
                    medzibor

Kommentar

Lädt...