bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen...bin 24 jahre alt und wohne in der ostschweiz in einem dörfchen namens bad ragaz. hab mich aufgrund eines zufallsfundes hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir an dieser stelle helfen und etwas zu den dingen sagen...(folgt in einem anderen thread)

interessiere mich seitdem für die geschichte meiner region..hab mir deshalb einen detektor zugelegt, war auch schon wenige male sondeln..allerdings mit nur mit wenig erfolg (zwei leere patronenhülsen)..hab noch bisschen mühe mit meinem detektor, da er sehr viele geräusche macht xD..jedes mal buddeln, das kann's doch auch nicht sein!??
naja wie heisst es doch so schön..erfahrung macht den meister :Pgrüsse aus dem heidiland
rheintaler 87
ps. entschuldigt meine alles kleinschreibung..=)

Was ich jedoch auch ein bisschen mühsam und irritierend finde, da ich nicht jedes Mal graben will...wie geht ihr vor?
Bei archäologisch hochinteressanten Gebieten kein Problem - da muss man einfach alles graben! Bei der normalen Ackersuche ist das aber natürlich ein Hinderniss - gerade da, wos ziemlich verschrottet ist. In diesem Fall ist es schon ein riesiger Vorteil, wenn man man den Eisendisk stufenlos hochschrauben kann. Ich rate dir zu folgender Einstellung:

Kommentar