Neu in NRW (Westfalen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MWerner
    Einwanderer

• 09.01.2012
    • 13
    • NRW

Neu in NRW (Westfalen)

Ich bin neu auf diesem Gebiet, Sondengehen habe ich nie gemacht, aber eben doch Bedarf dafür. Ich wohne in einer Gegend in NRW, mit deren historischen Gegebenheiten ich mittlerweile sehr vertraut bin. In Sichtweite gibt es schon lange aufgegebene Reichsstraßen, deren Trasse ich mit Hilfe der Nachbarn und historischer Karten wiederfinden konnte. Außerdem hatte ich das arbeitsreiche Vergnügen, historische Aufzeichnungen privater Natur in Current und Sütterlin lesen und transkribieren zu dürfen und dabei auch viele Geschichten über wertvolle Dinge zu hören, die in Kriegen versteckt und wohl nie vollständig wiedergefunden wurden.

So kam ich auf den Gedanken, eine räumlich stark eingeschränkte Gegend (knapp vier Quadratkilometer) direkt vor meiner Nase in aller Ruhe und systematisch abzusuchen, da ich an der Oberfläche mittlerweile ohnehin jeden Stein beim Namen rufen kann. Man hat mir ja nicht ohne Hintergedanken die vielen Geschichten erzählt...

Da es das Internet nun einmal gibt, habe ich es auch benutzt, um zumindest die dämlichsten Fehler zu vermeiden. Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge hier, das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Schritt 1 ist erledigt, bei Ebay habe ich einen Garrett 2500 GTI erbeutet. Das sollte reichen, um sich nicht auch noch mit den Macken billiger Geräte herumschlagen zu müssen. Und hinterher kann ich das Teil vermutlich auf dieselbe Weise auch wieder loswerden.

Schritt 2: Die rechtliche Lage für NRW ist wohl recht eindeutig und leicht zu handhaben, der Antrag für Genehmigung macht sich auf den Weg. Der größte Teil der Suche läuft ohnehin auf Wiesen und Äckern ab, die entweder zu meinem Zuhause gehören oder in Besitz der Nachbarn sind und wo ohnehin alle vorab erfahren, was ich diesmal wieder so anstelle.

Schritt 3: Wie geht das nun mit der Sucherei? Okay, da werde ich mich hier einlesen und mit dem Gerät üben, üben, üben, bevor ich mich auf den Weg mache. Vor allem werde ich mich schlau machen, wie man mit den gefährlichen Funden umgeht...

Ein interessanter Fund ist eher unwahrscheinlich, aber die Suche selbst wird bestimmt ein großer Spaß und wer weiß, vielleicht finde ich eine alte Leiter aus Metall, die der Nachbar nicht ohne Grund weggeworfen hat...
  • Jobe
    Landesfürst

• 19.06.2007
    • 885
    • NRW Kleve
    • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Herzlich Willkommen und danke für die tolle Vorstellung!
    Ein Lob an Dich für die Vorgehensweise!
    gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• Margoz
      Landesfürst

• 17.08.2008
      • 858
      • nrw

Gruß aus Südwestfalen und willkommen im Forum

Kommentar

• itti1971
        Landesfürst

• 11.12.2007
        • 669