da ich die letzten Wochen fast täglich auf dieser Seite bin und mit grossen Augen alle Beiträge lese, wollte ich mich nun auch mal als Süchtiger outen und "Hallo" sagen.
Kurz nach Weihnachten habe ich mir den Garrett 250 zugelegt und war seit dem sehr oft los.
Es macht mir wirklich soooo viel Spass und so langsam verlier ich auch das Schamgefühl von anderen "beobachtet" zu werden...
Ich muss dazu sagen, dass ich direkt an der Ostsee wohne und deshalb fast immer am Strand gesondelt habe, um das Gerät ein bisschen besser kennenzulernen.
Nun waren die Funde nicht sooo berauschend, aber es kann ja in jedem nächsten Loch DER grosse Fund verborgen sein

Letzte Woche hab ich mich dann überwunden mal einen Bauern anzusprechen, ob ich mal auf sein Feld darf. Wie auch schon so oft hier im Forum gelesen, war es überhaupt kein Problem.
Nun ja...und siehe da, gestern habe ich meine erste silberne Münze gefunden und konnte es kaum fassen. Schön, dass ich mich über eine alte Münze so freuen kann, dachte ich mir!
Ich glaube nun leider, dass ich es mit dem Reinigen etwas übertrieben habe, da sie doch schon ziemlich blank aussieht nun, aber vll stell ich sie die Tage mal ins Fundforum. Es ist übrigens eine 10 Schilling Speciesmünze von 1796!
Aber eigentlich wollte ich mich nur vorstellen. Ihr könnt jedoch sicherlich aus eigener Erfahrung verstehen, dass einen seine erste Silbermünze schon etwas stolz macht

Also allzeit gut Fund

Kommentar