Hallo aus Baden-Württemberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timan.faya
    Einwanderer

• 25.01.2012
    • 1
    • 76135

Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Zusammen!

Wie es sich anstandsmäßig gehört, möchte ich mich gerne erst einmal vorstellen.

Ich heiße Philipp, 32 Jahre jung, wohnhaft im Raum Karlsruhe.

Mein Nickname ist eine Anlehnung an die TimanFaya Feuerberge auf Lanzarote, die ich schon öfter mal besucht habe.

Ich kann gar nicht großartig ausführen, wie ich auf das Thema Metalldetektor gestoßen bin, geschweige denn auf dieses Forum. Wie es der Zufall wollte, bin ich im Endeffekt bei Amazon auf die Garrett Geräte aufmerksam geworden und habe mich daraufhin via Google versucht in dieses weitreichende und interessante Themengebiet einzulesen.

Da ich schon als kleines Kind fasziniert von alten Bauwerken, Burgen und mystischen Orten war und es heute immer noch bin sowie mich gegenwärtig u.a. für Heimatgeschichte interessiere, habe ich das Gefühl, hier möglicherweise ein wirklich spannendes und interessantes Hobby für mich gefunden zu haben.

Dazu kommt, dass wir (meine zwei Frauen und ich) gerne und so oft es die Zeit zulässt, in der Natur unterwegs sind. Ich bin auch gerne mal für ein paar Stündchen alleine im Wald spazieren, an Orten wo sich nicht viele Menschen aufhalten und ich mich mit der Natur verbunden fühlen kann.

Ich selbst besitze noch keinen Metalldetektor, habe auch noch nie so ein Gerät in der Hand gehalten, geschweige denn je einen Menschen damit über Felder gehen sehen.

Die kommenden Tage und Wochen werde ich mich noch weiter in diese Thematik einlesen und erst dann wirklich beginnen, selbst aktiv zu werden. Wobei es keine Frage mehr ist ob, sondern lediglich wann.

Dieses Forum bzw. das Lesen der verschiedenen Beiträge hat bisher einen signifikanten Teil dazu beigetragen, mich in diese Richtung zu bewegen. Natürlich spielt Neugierde und Abenteuerlust hier eine große Rolle.

Augenblicklich kann ich mir kaum vorstellen beispielsweise auf einem Acker, Gegenstände aus unserer Vergangenheit zu finden, außer vielleicht uninteressanten Schrott. Aber ich bin sehr geduldig und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

In unserem Familienkreis gibt es ein paar Personen, die Äcker bewirtschaften, von daher denke ich, bin ich diesbezüglich in einer recht günstigen Ausgangslage um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Wie gesagt, ich werde mir jetzt nicht überstürzt morgen oder nächste Woche ein Gerät zulegen. Aber sobald die Tage wieder etwas länger geworden sind und die Temperaturen steigen, werde ich mich aktiv an der Suche nach Relikten aus der Vergangenheit beteiligen. Es geht mir hierbei nicht um materielle Werte (ich denke, dann wäre ich so oder so falsch hier), sondern darum, selbst ein Stück Geschichte zu finden und in den Händen zu halten.

Bis dahin werde ich weiter interessiert im Forum mitlesen.

Danke für´s Lesen.
    Philipp
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Timan.faya
    Augenblicklich kann ich mir kaum vorstellen beispielsweise auf einem Acker, Gegenstände aus unserer Vergangenheit zu finden.....
    Herzlich Willkommen Philipp!
    Ich konnte es mir auch nicht vorstellen....
    In der Schule lernt man etwas von Geschichte - und auf den Äckern liegt sie immer noch
    HG Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• findit
      Geselle

• 20.06.2011
      • 67
      • Pforzheim

Hallo und viel Spaß wünsche ich dir!

Super Neuvorstellung

Kommentar

• Schwarzwaelder
        Ratsherr

• 06.10.2010
        • 216
        • Mannheim
        • Vista RG 750

Danke für deine Vorstellung! Glaub mir, macht schon Spaß!
        Such dir am Anfang einen Könner aus deiner Umgebung (findest du bestimmt hier im Forum nach dieser Neuvorstellung!) und geh mal mit, dann kannst du dein potentiell neues Hobby mal live erleben!
        Ich wünsch dir schonmal gut Fund sowie viel Spaß bei der Suche und hier im Forum!
        Gruß aus Heidelberg,
        Sebastian
        PS: Der Timanfaya ist der Hammer!
        Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• jenne79
          Bürger

• 24.01.2012
          • 122
          • Throtmanni
          • ACE 250, Pro Pointer

Hallo und viel Spaß bei der Suche...und natürlich auch Erfolg!!!!
          Wer suchet, der findet.

Kommentar

• oktavian
            Heerführer

• 13.12.2011
            • 1736
            • Adensen LK Hildesheim

Herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung. die ist DIr gelungen.
            Viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus LK Hildesheim

Oktavian
            Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

Lädt...