Neu im Pott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JackRood
    Einwanderer

• 09.04.2012
    • 3
    • NRW

Neu im Pott

Moin Leute,
    bin schon lange stiller Mitleser und habe mir nun auch ne Sonde gekauft.
    Komme aus Essen wo ja viel WK2 Geschichte geschrieben wurde und hatte vorm Sondeln eher die "Tiefenforschung" als Interesse, also kenne ziehmlich viele Bunker hier und auch damals im Jugendlichen Leichtsinn schonmal hier und da einen geöffnet. (Man verzeihe es mir^^)

Kennt irgendwer schöne Locations zum Sondeln hier wo man nicht immer direkt nervige Bomben ausbuddelt und danach stundenlang auf Grün/Blau im Wald warten muss?

Schöne Grüße
    JackRood
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Willkommen bei SDE!

Ich würd noch bisle recherchieren, gibt wohl keinen der dir Flächen nennen kann wo`s nur klingelt ohne Schrott.

Kommentar

• Grafschaft Mark
      Heerführer

• 29.04.2009
      • 1360
      • NRW

Zitat von JackRood
      Kennt irgendwer schöne Locations zum Sondeln hier wo man nicht immer direkt nervige Bomben ausbuddelt und danach stundenlang auf Grün/Blau im Wald warten muss?

Schöne Grüße
      JackRood
      Hallo JackRood und willkommen!

Also erster Tipp: Bleib aus dem Wald raus
      Zweiter Tipp: Geh legal und besorg dir eine Genehmigung, hier in NRW ist das nicht schwer, aber ich denke Gimbli wird dir als Essener auch noch was dazu sagen!
      Dritter Tipp: Recherche!

Kommentar

• JackRood
        Einwanderer

• 09.04.2012
        • 3
        • NRW

Zu 1. ... DU HAST SOOOO RECHT ^^
        Zu 2. Woher denn? War bislang halt im Wald (sehr sehr gefährlich hier) oder in kleinen Parks. Niemand hat was gesagt, was für eine "Genehmigung" brauch ich?? Und was muss ich latzen dafür?
        Zu 3. Bin stark dabei ...

Gruß und vielen Dank schonmal
        JackRood

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Ganz abgesehen davon das die Sondelei im Wald hier in NRW verboten ist, benötigst du eine Genegmigung nach §13 DSchG NW, auch Grabungserlaubnis genannt!
          Da du dich auch die Suche nach archäologischen Artefarkten machst, bzw. danach gräbst, bedarf die Suche eben dieser Genehmigung!

Suchen und graben darfst du nur auf Ackerland und in Baustellenaushub und auch nur mit Genehmigung des Landeigentümers!

Du siehst, die Sache ist um einiges komplexer als du denkst und du bewegst dich zur Zeit mit deiner illegalen Waldsuche auf ganz dünnem Eis!

Wende dich hier im Forum an den Moderator Gimbli, der ist auch Essener und die Genehmigung und weitere Informationen bekommst du bei Amt für Bodendenkmalpflege des LVR, Außenstelle Xanten:

Für die Kreise Kleve, Viersen, Wesel und die Kreisfreien Städte Duisburg, Essen, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim a.d.Ruhr und Oberhausen:

Landschaftsverband Rheinland
          LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland
          Außenstelle Xanten
          (Dr. Julia Obladen-Kauder)
          Augustusring 3
          46509 Xanten

Telefon: +49 (0)28 01 / 77 62 90
          Fax: +49 (0)28 01 / 77 62 93 3
          E-mail: Julia.Obladen@lvr.de

Kommentar

• JackRood
            Einwanderer

• 09.04.2012
            • 3
            • NRW

Dank dir .. das sondeln im Wald verboten ist wusst ich garnicht, weil hatte bei den "Fundbildern" auch so oft Wald gesehn dacht ich ab innen Wald... Gut dann mach ich das nichmehr wieder was schlauer...bis auf was Lupenähnliches eh nichts gefunden

Mit der Genehmigung hab ich mich nu auch reingelesen und den Antrag fertig gemacht aber kann Gimbli ja erst ab 10 Beiträgen ne PM schreiben.

Alsooooo Sondel ersma weg und warten...

Vielen Vielen Dank macht echt Sinn sich hier anzumelden allein um viel Stress aus dem weg zu gehen

Kommentar

• itti1971
              Landesfürst

• 11.12.2007
              • 669
              • duisburg

Mal ein Hallo und Willkommen aus Duisburg

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12191
                • ...

Im Wald ist die Wahrscheinlichkeit auf gefährliches Bumm-Zeug zu stoßen m.E. eh höher als auf dem Acker.

Also, wie Grafscjaft schrieb: Genehmigun besorgen (is nicht teuer), und auf den Äckern buddeln...dann haste weder Bumm noch böse Überraschung, wg. HD und so einem Kram.

Gut Fund!

Kommentar

• Siegi89
                  Landesfürst

• 17.01.2009
                  • 722
                  • Wesel/Büderich Nrw
                  • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Willkommen im Forum und gut Fund.

Grüße aus Wesel/Büderich
                  Gruss Siegi89
                  -----------------------------------
                  Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

Lädt...