Hallo aus NRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rumbalotte
    Geselle

• 29.05.2012
    • 58
    • NRW
    • Minelab Safari, ACE350

Hallo aus NRW

mein Name ist Adrian,

Gebürtig aus Wesel, nun in Duisburg heimisch (nicht wirklich, wohne da nur für meine arbeit......)

Seit ner Woche bin ich, wenns die Zeit erlaubt, mit ein EuroACE unterwegs (350?).

Da ich generell Militaria-interessiert bin, und auch ein wenig nachgeforscht habe, hab ich schon nen Haufen Granatensplitter und Dosen ausgebuddelt.

Mein Highlight waren am WE 2 57er Hülsen, ne "S" und eine "S-S" ohne eingekerbtes Zündplättchen, und ein 50 Pfennig Bank deutscher Länder.

Am Liegestrand eines Baggersee war dagegen nur Frust angesagt, die Getränkepalette kenn ich nun auswendig

Infiziert hat es mich, und ein Zielobjekt hab ich schon ausgemacht, nur die Zeit, herje, VIEL arbeit das ganze

Grüße und gute Funde
    Adrian
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Rubmalotte = Ruhm und Ehre der Baltischen Flotte ..... den Witz fand ich gut, wo ich ihn hörte.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• itti1971
      Landesfürst

• 11.12.2007
      • 669
      • duisburg

Herzlich willkommen! wenn du aus Grossenbaum kommst wohnst du doch an der Quelle wenn es um Hülsen geht.

Kommentar

• Siegi89
        Landesfürst

• 17.01.2009
        • 722
        • Wesel/Büderich Nrw
        • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Herzlich Willkommen im Forum

Grüße aus Büderich.
        Gruss Siegi89
        -----------------------------------
        Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Rumbalotte
          Geselle

• 29.05.2012
          • 58
          • NRW
          • Minelab Safari, ACE350

Hi Itti, Und danke allen für die freundliche aufnahme.

Danke übrigens für die Pn, kann leider noch nicht antworten, das hier ist erst mein 4ter beitrag

Ich wohne nur für die arbeit in Großenbaum und hab mich mit der gegend noch nicht sonderlich befasst

Über kleine tipps bin ich immer dankbar

Gruß
          Rumba

P.s. Wird hier großer wert auf Groß/klein-schreibung gelegt? Ich finds angenehmer klein zu tippern, aber in diversen foren wird das ja recht kritisch beäugt

Kommentar

• Habachtaler
            Heerführer

• 05.03.2009
            • 1098
            • Niedersachsen

Zitat von behreberlin
            Rubmalotte = Ruhm und Ehre der Baltischen Flotte ..... den Witz fand ich gut, wo ich ihn hörte.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Herzlichen Willkommen hier und der Witz ging so:

Zwei Männer sitzen in einer Sauna und der eine sieht, dass der andere "Rumbalotte" auf seinen Penis tätowiert hat.
            Neugierig wie er ist, spricht er den Mann an, was "Rumbalotte" zu bedeuten hat.
            "Ja", antwortet dieser, "früher ich bin jahrelang zur See gefahren, hatte in viele Häfen meine Mädchen, und die lasen dann immer:
            ´Ruhm und Ehre der baltischen Flotte´!

den gibt es auch mit Opel P4 und Konstantinopel anno domini 1904
            "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• itti1971
              Landesfürst

• 11.12.2007
              • 669
              • duisburg

der ist gut

Kommentar

• Rumbalotte
                Geselle

• 29.05.2012
                • 58
                • NRW
                • Minelab Safari, ACE350

Hab mir den Namen ja nicht ohne bedacht ausgewählt, den Witz kenne ich natürlich schon lange

Besonders toll finde ich die Einsatzmöglichkeiten neben des Wortwitzes, da kannste mit "Rumba" oder auch "Lotte" signieren

Das gibt in so einigen Spielen ungeahnte Vorteile, wenn dich der "Gegner" als Weiblich einschätzt, und dazu den Witz nicht kennt. UND viele jüngere (Selber hab ich 32J aufm buckel) kennen den halt nicht mehr. Und wenn den jemand kennt, kommt man schnell in interressante Gespräche

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26019
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... und wenn wir hier weiter auf dem Niveau des Witzes diskutieren, kenne ich ein paar Einsatzmöglichkeiten, mit denen ich das Ruck-Zuck beende ...

Habe eh schon mit dem Gedanken gespielt, den Namen gar nicht erst freizuschalten ...
                  Genau DESHALB.

Danke für die Aufmerksamkeit
                  Jörg

P.S.: ... und mit der Rechtschraibunk haben wir es hier auch ab und an ...

P.P.S.: ... so, und jetzt haben wir wohl die Grundlage geschaffen, für eine konstruktive Teilnahme hier im Forum. Weniger für die Spielplatzecke ...
                  Willkommen - Viel Spaß!
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...