riddere 28 ist nu Sludsen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sludsen
    Ratsherr

• 16.01.2011
    • 283
    • Niedersachsen
    • Garret ACE 250

riddere 28 ist nu Sludsen!

Heyho!

Lange habe ich mich über meinen reflexartig gewählten, komischen Nickname riddere28 geärgert, in der Annahme, dass die Namensentscheidung endgültig ist.
    Dann bestätigte mir der gute Sorgnix, dem ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank ausspreche, dass der Name durchaus änderbar ist!

Gesagt, getan, und gemäß dem alten Werbemotto "Raider heißt jetzt Twix" heißt riddere28 jetzt Sludsen und somit genau so, wie ich auch im Sucher- und im Bodenfundeforum heiße.

Danke für Eure aufmerksamkeit und bis demnächst im Board

Gruß Björn aka Sludsen
    Gruß
    Sludsen
    ehemals bekannt als riddere28
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Höhöhö - "formaly known as..."
    Dann mal willkommen im Forum
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• oktavian
      Heerführer

• 13.12.2011
      • 1736
      • Adensen LK Hildesheim

Dann Grüße ich Dich auch nochmal

Wie ich sehe nicht nur der Name auch "Dein" Aussehen hat sich geändert ;-)
      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Zinnsoldat
        Bürger

• 06.05.2012
        • 114
        • Berlin
        • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Namen sind Schall und Rauch lieber TWI... ähh Sludson. Hauptsache die Frisur steht !

Habe den Wandel heut live miterlebt und kann nur sagen : Gelungener Image-wechsel Raben sind "cool" und ich mag sie gern beobachten diese witzigen Gesellen.

Gruß- Zinnsoldat (Plastro in Zinn !)
        Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
        --------------------------------------------------------------
        "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847

Kommentar

• Sludsen
          Ratsherr

• 16.01.2011
          • 283
          • Niedersachsen
          • Garret ACE 250

Zitat von Zinnsoldat
          Habe den Wandel heut live miterlebt und kann nur sagen : Gelungener Image-wechsel Raben sind "cool" und ich mag sie gern beobachten diese witzigen Gesellen.
          (Plastro in Zinn !)
          Jo, ich liebe Kolkraben. Haben hier mehrere Rabenpaare die im Wald brüten, ich kenne alle Horste...

Dazu ein kleine Anekdote:
          Eines Tages im November ging ich auf einem waldnahen Acker Scherben suchen, ohne Detektor. Auf einer alten Eiche am Ackerrand saßen auf einem abgestorbenen Ast drei Raben, halbstarke Schlüpflinge aus dem gleichen Jahr. Nach dem sie mich eine viertel Stunde intensiv beobachtet hatten flog der erste auf den Acker und hüpfte mit ein paar Meter Abstand hinter mir her. Kurz darauf der zweite, dann der dritte.
          Die folgten mir fast wie Gänseküken und pickten immer im Boden rum, quasi genau wie ich. Die dachten wohl, dass ich da Futter in die Erde drücke, die sie bequem stiebitzen konnten, die Schlawiner. Nach ein paar Minuten war es ihnen aber zu doof und sie verschwanden im Wald...
          Kaum zu glauben, die Intelligenz dieser größten Singvögel (!) der Welt.
          Allerdings hoffe ich, dass ich nie auf dem Feld zusammenbrechen, warum auch immer. Die picken einem wahrscheinlich ruckzuck die Äuglein aus... *brrr* :wink

Tja, soviel zu der Geschichte vom Slud und den drei Raben
          Gruß
          Sludsen

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Ja, Raben fetzen! Coole Geschichte!

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Harzhorn
              Heerführer

• 16.08.2009
              • 3134
              • Harzvorland
              • Ehemals Deus jetzt Nokta

als ""riddere 28"" warste bekannt nun wirste halt "" Sludsen"" genannt
              Gruß vom Harzhorn
              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Sludsen
                Ratsherr

• 16.01.2011
                • 283
                • Niedersachsen
                • Garret ACE 250

Zitat von Harzhorn
                als ""riddere 28"" warste bekannt nun wirste halt "" Sludsen"" genannt
                Gruß vom Harzhorn
                lol, oke, kalle, danke für den Reim
                Gruß
                Sludsen

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Sludsen
                  lol, oke, kalle, danke für den Reim
                  So ist der Kalle!

Sludsen dann Wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß!
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Moin Sludsen,

Schõner Namen... aber was war nun so schlimm an riddere?

Hab den Namen immer mit den Rittern in Verbindung gebracht, die Dein Avatar womöglich darstellte, und die nicht weit von Dir eine Komturei unterhielten.

Aber nun gut, weiter gehts...

LG Aquila
                    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Sludsen
                      Ratsherr

• 16.01.2011
                      • 283
                      • Niedersachsen
                      • Garret ACE 250

Als ich den Nick wählte hatte ich grad eine Reihe Urkundenbücher gelesen mit vielen mitteldeutschen Texten in denen riddere die damalige Schreibfom von Ritter ist, 28 stand für meine Initialen, allerdings stehe ich eigentlich garnicht auf leetspeak und so'n Krams...

Ich habe überlegt, ob ich nur die 28 weglassen soll, habe mich dann aber für eine bessere Erkennbarkeit auch in anderen Foren entschieden, das handhaben ja viele so.
                      Gruß
                      Sludsen

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
                        Landesfürst

• 22.09.2004
                        • 768
                        • NRW linksrheinisch
                        • Tesoro silver µmax

Zitat von Sludsen
                        Ich habe überlegt, ob ich nur die 28 weglassen soll, habe mich dann aber für eine bessere Erkennbarkeit auch in anderen Foren entschieden, das handhaben ja viele so.
                        Rischtisch das machen auch andere so. Schön dich auch hier zu treffen Sludsen.

Grüße Michael
                        *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...