Hallo aus Dortmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AleksNo1
    Geselle

• 24.07.2012
    • 57
    • Dortmund

Hallo aus Dortmund

Hallo zusammen!!!

So, jetzt ist es soweit. Kann mich jetzt mal vorstellen!
    Bin zwar schon länger hier angemeldet konnte aber die Seite nur von meinem MobilePhone verfolgen. Ist damit ziemlich ungünstig zu schreiben. Jetzt bin ich aber frischer Besitzer eines neuen Notebooks und kann loslegen.
    Bin 35 Jahre jung und komme aus Dortmund. Sammle seid ca.20 Jahren Münzen. Bin aber nicht der klassische Münzsammler der um alles auf der Welt sein Gebiet vollkriegen muss. Gehe da mehr nach der Schönheit der Münze und nicht nach Wert, Seltenheit, Zustand etc. Überwiegend sammle ich Deutsche, Polnische Münzen vor 1949 und Römer.
    Auch Militärische Sachen und alte Uhren zählen zur meinem Sammelgebiet, wobei das nur eine Nebensache ist.
    Was mich schon immer gereizt hat ist das Sondeln gehen und jetzt ist es soweit. Werde mir in nächster Zeit eine Sonde zulegen.
    Bevor ich losbestelle versuche ich vorab eine Genehmigung zu erhalten. Dies habe ich aus Zeitgründen noch nicht hinbekommen (Beruf,Familie usw.)
    Keine Lust mit dem Gesetz anzuecken. Vorallem wenn man noch eine Münzsammlung zu Hause hat. Wäre nicht so toll wenn man mir Raubgrab unterstellt und meine Münzen einzieht.
    Hab hier im Form viel über das Beantragen einer Genehmigung gelesen, mal sehen was mich so erwartet.
    Falls jemand ein "Supertip" hat zur Beantragung der Genehmigung kann mich ruhig anschreiben!

Schönes Wochenende allen Lesern

Aleks
    -Das Leben ist hart, aber es geht vorbei-
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hallo Aleks (mit "k"?)!

Schöner Einstieg, einige der Sätze haben mir ganz besonders gefallen

Du hast Dich ja scheinbar schon ins Forum eingelesen. Daher wird es Dich nicht überraschen, dass man die Römer "nicht nur aufsammeln muss" und die Münzen die Du finden wirst vermutlich nicht immer so hübsch aussehen wie Du es Dir als Sammler vorstellen würdest. Aber damit will ich Dich nicht entmutigen. Im Gegenteil: Wenn ich ne Münze finde die bei ebay für 1,50 zu haben ist, freu ich mir trotzdem ein Loch in den Bauch. Denn: selbst gefunden! Das ist unersetzlich.

Hoffe noch von Dir hier zu lesen.

VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• itti1971
      Landesfürst

• 11.12.2007
      • 669
      • duisburg

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und gut Fund!

Kommentar

• Hardenberg66
        Ritter

• 12.07.2009
        • 339
        • NRW

Hallo,

auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum........

ein nettes Glück auf...( auch aus Dortmund )

mfG Andreas

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Na dann auch mal ein Hallo aus Dortmund nach Dortmund
          Gute Entscheidung dich um eine Genehmigung zu bemühen !

Gut Fund wenn es soweit ist !

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Herzlich willkommen. :-)
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...