Hallo aus S+H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans1234
    Anwärter

• 28.12.2012
    • 23
    • S-H

Hallo aus S+H

Wollte mich mal vorstellen!

Ich heiße Jan bin fast 37 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg.

Habe seit 12/12 die Strand und Binnensee Sondelerlaubnis und freue mich auf das erste Sondeljahr

Ich war schon an einem Binnensee bei mir in der Nähe suchen, war nicht so sehr erfolgreich, ( siehe Foto) es macht mir aber trotzdem riiiiiieeeeseeen spaß, kann es kaum erwarten das es wieder wärmer wird und ich wieder in den See springen kann Habe meinen XP Goldmaxx Power mit einer Mülltüte so modifiziert, dass er auch mal leichte Wasserberührung ab kann

Habe auch gleich eine Frage an die Sondelgemeinschaft, wie bekomme ich raus, wo die sogenannten öffentlichen Badestellen der Binnenseen sind, gibt es da ein Verzeichnis??
    Gehören öffentliche Badestellen immer dem Staat, oder können die auch Privat sein (ich meine, muss ich da noch jemanden fragen, ob ich da suchen darf)?

Jan
    Angehängte Dateien
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus SH.

Hast Du dir nur ein Strandgenehmigung geholt oder möchtest Du dir auch eine NFG holen?

Schöne Grüße vom Insurgenten
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Hans1234
      Anwärter

• 28.12.2012
      • 23
      • S-H

Hallo,
      toll das man hier so promt eine Antwort bekommt

Ich habe mich per Mail an Herrn Meinhard vom Landesdenkmalamt gewannt, auch mit der Bitte, mich auf die Liste für den Lehrgang zu setzen, gemeinsam mit meiner Freundin, die auch wie ich feuer und Flamme ist
      Nun müssen wir uns leider erstmal mit der Strandgenehmigung begnügen, obwohl wir gerne auch mal wo suchen würden, wo es aufregender ist ... ist halt so... Abwarten und Kronkorken suchen/sammeln

Gruß

Jan

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern
        • Bounty Hunter Lone Star

Herzlich Willkommen!
        Und jetz zeig uns bitte deine andere Tasche, wo die Goldringe versteckt sind..

Grüße-
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Hans1234
          Anwärter

• 28.12.2012
          • 23
          • S-H

Zitat von spike
          Herzlich Willkommen!
          Und jetz zeig uns bitte deine andere Tasche, wo die Goldringe versteckt sind..

Grüße-
          Nein die gibt es leider nicht

Kommentar

• insurgent
            Heerführer

• 26.11.2006
            • 2126
            • schleswig Holstein
            • GMP2

Zitat von Hans1234
            Hallo,
            toll das man hier so promt eine Antwort bekommt

Ich habe mich per Mail an Herrn Meinhard vom Landesdenkmalamt gewannt, auch mit der Bitte, mich auf die Liste für den Lehrgang zu setzen, gemeinsam mit meiner Freundin, die auch wie ich feuer und Flamme ist
            Nun müssen wir uns leider erstmal mit der Strandgenehmigung begnügen, obwohl wir gerne auch mal wo suchen würden, wo es aufregender ist ... ist halt so... Abwarten und Kronkorken suchen/sammeln

Gruß

Jan
            Dann werden wir uns bestimmt kennenlernen

Ihr könnt aber schon an Gruppenaktionen teilnehmen, sind eh die spannesten
            Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Strand und Binnensee Sondelerlaubnis......

Zeit zum Auswandern......

Herzlich Willkommen !

Kommentar

• Hans1234
                Anwärter

• 28.12.2012
                • 23
                • S-H

Zitat von insurgent
                Dann werden wir uns bestimmt kennenlernen

Ihr könnt aber schon an Gruppenaktionen teilnehmen, sind eh die spannesten
                Ja, dass wäre klasse, dann wird man da mal richtig rangeführt, wann und wo ist denn die nächste!?

Kommentar

• Hans1234
                  Anwärter

• 28.12.2012
                  • 23
                  • S-H

Wäre nett, wenn du mich (uns) da mal auf dem laufenden halten würdest!
                  Sag mal, darf man mit dieser Strandsuchgenehmigung auch am Elbstrand suchen?

Liebe Grüße Jan & Cindy

Kommentar

• NordSchorsch
                    Geselle

• 12.12.2012
                    • 95
                    • Plön, Schleswig-Holstein

Zuwachs aus Schleho, sei gegrüßt!
                    Laut Meinhardt darf man mit der Strandsuchgenehmigung an allen ausgewiesenen Badestellen suchen gehen, Flüsse z.B. wären da nicht mit drin.
                    Hier in Plön, wo ich wohne, gibt's da natürlich einige Badestellen, sollte bei dir auf der Ecke ja auch so sein.
                    Die Einzige Ausnahme bildet Lübeck, dort braucht man eine extra Genehmigung der Stadt...
                    Aber ja, du darfst am Elbstrand sondeln, soweit ich das jetzt richtig im Schädel behalten habe.

Mit freundlichen Grüßen,

NordSchorsch

Kommentar

• Hans1234
                      Anwärter

• 28.12.2012
                      • 23
                      • S-H

Zitat von NordSchorsch
                      Zuwachs aus Schleho, sei gegrüßt!
                      Laut Meinhardt darf man mit der Strandsuchgenehmigung an allen ausgewiesenen Badestellen suchen gehen, Flüsse z.B. wären da nicht mit drin.
                      Hier in Plön, wo ich wohne, gibt's da natürlich einige Badestellen, sollte bei dir auf der Ecke ja auch so sein.
                      Die Einzige Ausnahme bildet Lübeck, dort braucht man eine extra Genehmigung der Stadt...
                      Aber ja, du darfst am Elbstrand sondeln, soweit ich das jetzt richtig im Schädel behalten habe.

Mit freundlichen Grüßen,

NordSchorsch
                      Da wiedersprichst du dir ja, oben schreibst du " Flüsse z.B. wären da nicht mit drin" und unten schreibst du "Aber ja, du darfst am Elbstrand sondeln"

Ich möchte das alles legal machen, bin noch nie mit dem Gesetz in konflikt geraten, und möchte auch das es so bleibt

Kommentar

• NordSchorsch
                        Geselle

• 12.12.2012
                        • 95
                        • Plön, Schleswig-Holstein

Ok hab mich vertan, ich dachte es ginge um eine bestimmte Badestelle.

Kommentar

• Hans1234
                          Anwärter

• 28.12.2012
                          • 23
                          • S-H

Ich habe Herrn Meinhardt angeschrieben und ihn gefragt, ob ich ( wir ) da suchen dürfen, er schreibt: Sofern es sich um ausgewiesene Badestrände handelt, dürfen Sie natürlich auch an den Elbstränden suchen.
                          Und da ist sie wieder, meine Frage....Gibt es ein Verzeichnis von Badestellen in Schleswig Holstein??

Leider kam auch dieses hier : Was die Zertifizierung angeht, muss ich Sie für dieses Jahr wohl leider enttäuschen. Aufgrund der späten Anmeldung ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie bereits in diesem Jahr teilnehmen können.
                          Sollte sich wider Erwarten diesbezüglich noch etwas ändern, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Ich wusste gar nicht dass es so viele gestörte in Deutschland gibt

Jan

Kommentar

• oktavian
                            Heerführer

• 13.12.2011
                            • 1738
                            • Adensen LK Hildesheim

Herzlich Willkommen im Forum
                            Viel Spaß bei lesen :-)

Gruß aus Adensen Oktavian
                            Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

Lädt...