saugnapf möchte auch dabei sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saugnapf
    Bürger

• 24.02.2013
    • 193
    • Bayern
    • Whites 6000/Di PRO SL, BeachComber60

saugnapf möchte auch dabei sein

Hallo liebe Schatzsucher,
    nachdem ich hier auch schon einige Wochen mitlese, möchte ich mich kurz dem Forum vorstellen.
    Ich komme aus Bayern, Ostallgäu, Nähe Kaufbeuren, und bin so Mitte vierzig. Vor nun beinahe 30 Jahren hatte ich ein sehr schönes Hobby, damals war ich noch Schüler und hab viele Stunden meiner freien Nachmittage (mit Hund) auf Feldern und Äckern verbracht... mit einem Metalldetektor, Klappspaten und kl. Grabgabel. Weiss nicht mehr, was für einen Detektor ich da hatte, war aber so ein einfaches Gerät ohne jede Anzeige mit nur zwei Drehknöpfen zum einstellen, vermutlich so um die 150,- D-Mark, ist dann später wohl auf dem Flohmarkt gelandet. Entsprechend hab ich gaaanz viele Kronkorken und Alufolie ausgegraben...
    Obwohl wir damals (mit 16) eher an Militaria interessiert waren, und solche auch augegraben haben, hab ich doch auch ein paar für mich heute interessantere Dinge gefunden. Besonders stolz bin ich immer noch auf einen römischen Denar (Augustus). Aber ich habe auch noch zwei Armreife aus der Zeit, die ich damals als Kinder- oder Hippieschmuck eingestuft habe, bin mir aber inzwischen überhaupt nicht mehr soo sicher. Die würde ich gern mal hier einstellen.
    Danach habe ich mir dann eine damals ziemlich teure Sonde gekauft, das war die Whites 6000/Di PRO SL, war aber seit dann nicht mehr draussen...
    Also meine 6000/Di hab ich noch und hoffe, ich kann das Hobby wieder aufleben lassen...
    Grüße
    saugnapf.
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen! Hoffentlich bist du auch zukünftig so beim Schreiben engagiert...

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19593
      • Barsinghausen am Deister

Herzlich willkommen!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• lost-place-13
        Bürger

• 08.03.2013
        • 142
        • Thüringen

Zitat von Shakerz
        Eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen! ...
        Gruß
        S.
        Kann mich da nur anschließen! Herzlich Willkommen!

Gruß LP13

Kommentar

Lädt...