Also, ich komme aus dem im Oberbergischen Kreis liegenden Engelskirchen, ca. 30km von Köln entfernt.
Ich interessiere so gut wie für alles an Bodenschätzen, was alt ist. Um genauer zu sein, alles, was vor Ende des zweiten Weltkrieges seinen Platz im Grund gefunden hat, dazu zählen auch Funde aus der Römerzeit.
Ich finde es einfach faszinierend, dass diese alten Objekte mal jemandem gehört haben und hinter jedem Fund eine richtige Geschichte stecken kann

Außerdem sind meine Hobbys Modellbau, Aquaristik, Terraristik, Lesen, Zelten und in gewisser Hinsicht auch Zeichnen.
Ich habe noch kein Suchgerät, da ich dieses Hobby erst vor einigen Tagen entdeckt habe. ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich auch zu keinem kommen wegen Geldmangels, deswegen muss ich mich vorerst mit euren Berichten zufriedengeben.
Ich bin mir auch eigentlich nicht sicher, ob es heutzutage überhaupt noch etwas zu finden gibt. Ich habe mir immer die Geschichten von meinem Vater angehört, wie er in seiner Kindheit überall Granaten gefunden hat. Ich möchte eigentlich keine Granaten finden, das wäre mir viel zu gefährlich. Aber mir geht es um andere Fundsachen, und da habe ich das Gefühl, dass es da für mich bereits zu spät ist

Außerdem bin ich erst 17, ich weiß nichtmal, ob ich mit 17 schon Sondengänge machen darf...

)

Kommentar