Hallo aus Lünen bei Dortmund
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da. -
Oh nö, wie oft soll ich das noch erklären? Mach was Du willst oder lies meine Beiträge hier im Forum. Was ist denn der Wille bei der Suche und der Wille bei der Ausgrabung? Es geht um die Intention. Die Gerichte haben mehrfach bestätigt, dass die Suche mit einem MD fahrlässig in Kauf nimmt auf BD zu stoßen.Dort steht aber nichts von suchen, nur wenn er ein Bodendenkmal AUSGRABEN will brauch er eine Genehmigung. Wenn er also auf seinem Grundstück eine Fibel ausgraben will benötigt er eine Genehmigung.
Beste Grüße
Jörg
§ 13
Ausgrabungen
(1) Wer nach Bodendenkmälern graben oder Bodendenkmäler aus einem Gewässer bergen will, bedarf hierzu der Erlaubnis der Oberen Denkmalbehörde. Ausgenommen sind Nachforschungen, die unter der Verantwortung des Landes, des Landschaftsverbandes oder der Stadt Köln (§ 22 Abs. 5) stattfinden.
(2) Die Erlaubnis ist zu erteilen, wenn die beabsichtigte Grabung oder Bergung Bodendenkmäler oder die Erhaltung von Quellen für die Forschung nicht gefährdet.
(3) Die Erlaubnis kann mit Auflagen und unter Bedingungen erteilt werden, die die Planung und Ausführung der Grabung oder Bergung, die Leitung durch vorgebildete Fachkräfte, die Behandlung und Sicherung der Bodenfunde, die Dokumentation der Grabungsfunde, die Berichterstattung und die abschließende Herrichtung der Grabungsstätte betreffen. Sie kann auch unter der Bedingung erteilt werden, daß die Ausführung nach einem von der Oberen Denkmalbehörde gebilligten Plan erfolgt.
Aber such es hier im Forum raus. Ich erklär da nix mehr.... Bei euch Gesetzesauslegern wirste ja Meschugge, echt!
Macht was ihr wollt.Kommentar
-
Ich lege da nichts aus, es steht so im Gesetz und das ist bindend. Ansonsten würde es ja bedeuten, das alleine der Gedanke an eine Geschwindigkeitsübertretung schon die Radarfalle auslöst. Es ist schon seit Jahren viel Panikmache in den Foren, solange es kein entsprechendes Gesetz gibt bin ich da sehr entspannt :-)Oh nö, wie oft soll ich das noch erklären? Mach was Du willst oder lies meine Beiträge hier im Forum. Was ist denn der Wille bei der Suche und der Wille bei der Ausgrabung? Es geht um die Intention. Die Gerichte haben mehrfach bestätigt, dass die Suche mit einem MD fahrlässig in Kauf nimmt auf BD zu stoßen.
Aber such es hier im Forum raus. Ich erklär da nix mehr.... Bei euch Gesetzesauslegern wirste ja Meschugge, echt!
Macht was ihr wollt.Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab das hier schon so oft dargelegt... Ich will keinen mehr überzeugen. Ich weise darauf hin, ich weiß, dass die von Dir genannte Deutung falsch ist. Aber es ist mir egal.
Macht einfach- nur heult dann nicht rum, wenn die Hausdurchsuchungen und dieser Stress mit den Ämtern kommt.Kommentar
-
Wenn Du keine Begründung hast, ist meine Rechtsauslegung doch wohl richtig. Da hilft auch ein "heult nicht rum" nicht weiter, da dieses kein ausreichendes Argument ist. Daher würde ich Dich bitten pauschale Aussagen in die Richtung zu unterlassen und um es noch mal klarzustellen, ich befürworte eine Zusammenarbeit mit den LDA's, allerdings auf Augenhöhe und nicht als rechtloser Bittsteller.Ich hab das hier schon so oft dargelegt... Ich will keinen mehr überzeugen. Ich weise darauf hin, ich weiß, dass die von Dir genannte Deutung falsch ist. Aber es ist mir egal.
Macht einfach- nur heult dann nicht rum, wenn die Hausdurchsuchungen und dieser Stress mit den Ämtern kommt.
Beste Grüße
JörgAlle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.Kommentar
-
Das habe ich auch nicht behauptet!
Ich habe in der erweiterten Suche nach deinem Namen + Genehmigung gesucht. Resultat:
Immer die gleichen Behauptungen, ohne ein fundiertes Argument.
Solange Du weiterhin die Behauptung aufstellst werde ich nach den Argumenten fragen, ob es Dir passt oder nicht. Ansonsten würde wir Neulinge weiterhin eher abschrecken und in einen Randbereich der Legalität drängen, als sie aufzufangen und zu zeigen wie es richtig geht und diese wunderschöne Hobby genießen können.Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.Kommentar





Kommentar