Neu und Ahnungslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmelreiter
    Einwanderer

• 29.05.2013
    • 1
    • Baden Württemberg

Neu und Ahnungslos

Wie es der Anstand verlangt möchte ich mich hier kurz vorstellen, warum ich hier bin.
    Ich bin 27 und selber leider nicht mit einem Metalldetektor auf der suche. Was suche ich dann hier werden sich jetzt viele berechtigt fragen! Würde mir genau so gehen, Geschichte ist mein Hobby und so kam ich über mein Freundeskreis mit mehreren Leuten zusammen die öfters auf ,,Schatzsuche" sind.

Sie haben mir einige Fundstücke überlassen mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann zwecks ihrer Bedeutung. Ich verfolge gerne eure Diskussionen hier und ich hoffe das ich hier Antworten finde und noch viel von euch lerne.

Besten dank
    Schimmelreiter
  • saugnapf
    Bürger

• 24.02.2013
    • 193
    • Bayern
    • Whites 6000/Di PRO SL, BeachComber60

Hallo, herzlich Willkommen im Forum.
    Keine Ahnung, warum keiner auf deine Vorstellung reagiert hat. Scheint halt manchmal so zu sein.
    Falls du hier noch mitliest, zeig doch mal deine "Fundstücke", dann kommt bestimmt mehr Resonanz.
    Grüße.

Kommentar

• Hanshegen
      Bürger

• 09.11.2012
      • 146
      • Gotha
      • Garrett Euro-Ace

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Schließlich wird hier ja nicht ausschließlich gesondelt, sondern es werden auch viele geschichtliche Themen behandelt. Hier kommt schon eine Menge geballtes Fachwissen zusammen. Bin immer wieder überrascht und begeistert.

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Herzlich willkommen. Viel Spaß im Forum, auch wenn du ohne Sonde arbeitest u. dich für die rein "theoretische" Seite interessierst.

Gruß

S.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• erdferkel70
          Einwanderer

• 14.01.2013
          • 6
          • Höxter

Hallo, ich habe auch keine Sonde, sondern gehe lieber in irgendwelche löcher die sich im Wald auftun und schau was sich dort so finden lässt.
          Viel Spaß noch und natürlich Erfolg!

Kommentar

• Senator
            Anwärter

• 20.02.2013
            • 18
            • Hessen (Kreis Offenbach)
            • XP Deus 2.0 / Secon GPP 1.4

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Man kann auch ohne Detektor schöne Funde machen. Manchmal hab ich an ein paar schönen Scherben mehr Freude als an den gefundenen Metallsachen.

Das ändert sich natürlich beim Fund einer Silbermünze.

Kommentar

Lädt...