Neuling im Münsterland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olenet
    Einwanderer

• 04.07.2013
    • 4
    • Münsterland

Neuling im Münsterland

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    Ich interessiere mich seit einiger Zeit fürs sondeln. Ich stehe kurz davor mir einenDetektor zu kaufen. Aus diesem Grund wollt ich fragen, ob es in oder um Münster einen Stammtisch gibt. Oder ein netter Sondler oder Sondlerin im Münsterland mich mal einlädt zum sondeln. Würde mich sehr freuen was zu hören oder mal mitgenommen zu werden. Ich bin mir immer noch nicht sicher für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Mein überwiegendes Interesse liegt aktuell in der Römerzeit bis zum Mittelalter.
    Viele Grüße
    Ole
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hey,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Das Münsterland ist groß.

Hast Du Dich schon um eine Genehmigung bemüht oder brauchst Du da noch Hilfe?

Beste Grüße aus der schönen Gegend zwischen Ems und Lippe.

Kommentar

• Olenet
      Einwanderer

• 04.07.2013
      • 4
      • Münsterland

Hallo Chabbs,
      ich komme direkt aus Münster. Eine Genehmigung habe ich noch nicht werde aber bald einenTermin beim LWL machen. Wenn ich das Glück habe, dass mich jemand einlädt, brauche ich doch noch keine oder? Wenn ich einen Detektor habe und noch keine Genehmigung, übe ich auf nem Spielplatz oder bei mir im Garten
      Viele Grüße

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Hey,

das mit der Einladung ist richtig. Da können wir mit Sicherheit mal was machen, wenn die Felder (hoffentlich bald!) wieder frei sind.
        Der Termin beim LWL ist meist ein Highlight, sehr nette Menschen dort.

Ich schick Dir später mal ne PN.

Beste Grüße
        Bjoern

PS: Sonde... wieviel Geld wolltest Du denn ausgeben?

Kommentar

• Sabine M.
          Ritter

• 04.12.2012
          • 383
          • Adensen LK Hildesheim

Hallo in das Münsterland auch ich heisse Dich hier herzlich Willkommen

Gruß

Sabine
          genieße jede Minute, denn es könnte deine "letzte" sein

Kommentar

• Olenet
            Einwanderer

• 04.07.2013
            • 4
            • Münsterland

Danke für die netten Willkommensgrüße,
            Mein erstes Budget liegt bei 200-400 €. Bin mir nicht sicher ob erstmal alles in die Sonde fliesen sollte oder ich noch an die Ausrüstung denken sollte, insbesondere Pinpointer. Oder reicht ein Gerät mit Pinpointerfunktion?
            Anbei wer noch eine Sonde zu veräusern hat kann sich gerne bei mir melden!!
            Viele Grüße
            Ole

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Hey,

hab Dir eine PN geschrieben.

Als erste gute Sonde in dem Bereich würde ich Dir zu einem günstigen XP oder Tesoro raten. Vielleicht sogar gebraucht. Die Vorführgeräte bei Jochen Reifenrath sind auch spitze derzeit:http://www.abenteuer-schatzsuche.de/...hrer:::86.html
              An Ausrüstung braucht man nicht viel. Einen billigen Spaten, dicke Klamotten und wenn möglich irgendwann ein GPS-Handgerät (wie Garmin E-Trex....).

Kommentar

• Olenet
                Einwanderer

• 04.07.2013
                • 4
                • Münsterland

Hallo Björn,
                den Tesoro Compadre bei Schatzuche habe ich schon in Auge gefasst. Der scheint einen guten Preis zu haben. Kennst du das Geschäft in Dörentrup? Ich über lege mir daihn zu fahren und mich da beraten zu lassen.
                Viele Grüße Ole

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Ja, Jochen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es gibt noch andere sehr gute Händler! Aber ich kaufe seit 5 Jahren alles bei Abenteuer Schatzsuche.

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Bevor der Thread hier eine reine Münsteraner Veranstaltung wird: Herzlich willkommen aus Bayern!
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• oktavian
                      Heerführer

• 13.12.2011
                      • 1736
                      • Adensen LK Hildesheim

Moin Willkommen im Forum

Gruss Oktavian
                      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Emsland49800
                        Einwanderer

• 17.07.2013
                        • 7
                        • Niedersachsen

Hallo, dann darf ich mich hier mal anschließen. Komme aus der Gegend zwischen Lingen und Rheine und suche ebenfalls noch Anschluß da ich blutiger Anfänger bin und mir nicht alles durch learning bei doing aneignen will. Zudem habe ich noch eine entscheidene Frage. Ich bin auf der suche nach einem Preiswerten Detektor in der 300,-€ Klasse, welchen kann man mir da empfehlen für den Anfang.Aus den Sachen die ich mir angelesen habe sind meine Favoriten: White's Coinmaster Pro, Garrett ACE 250, Teknetics Delta, eventuell den Garrett EuroAce oder mein derzeitiger Favorit den Discovery 3300
                        Würde mich auch über andere Angaben Freuen wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt.
                        Anfangs möchte ich zum Üben erst mal mit Militärsachen anfangen, da ich denke, dass das für unsere egion das sinnvollste ist.
                        Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...