Von der Ostsee ein freundliches HALLO !!!
Einklappen
X
-
Von der Ostsee ein freundliches HALLO !!!
Einige kennen mich aus anderen Foren. Ich heiße Mario, bin 42 und sondel seit etwa 20 Jahren. Meine Internetseite www.petschaften-archiv.de lebt von entsprechenden Funden und ich würde mich freuen, wenn ich mal das eine oder andere Bild Eurer gefundenen Siegelstempel dort zeigen darf. Es soll eine Datenbank für solche schönen Petschafte(n) werden. Weiterhin beschäftige ich mich mit Fäkalienäckern, Nummernknöpfen, Steinzeit, Slawen und Germanen. Nur von Römern und Kelten habe ich keine Ahnung, weil die hier an der Ostsee eigentlich nicht waren. Ich pflege einen höflichen Umgangston und stelle keine Patronenhülsen, rostige Nägel oder ähnliches belangloses Zeug ein. Bei Gelegenheit zeige ich mal das eine oder andere schöne Stück, so wie man es von mir aus anderen Foren gewohnt ist. Auf eine gute Zeit. Herzliche Grüße MarioStichworte: - -
Hallo Mario,
zunächst mal herzlich willkommen!
Spezialisten können wir immer gebrauchen (im professionellen Sinne). Die HP ist schon aufgerufen und wird noch "geprüft"
Nummernknöpfe sind immer wieder eine Frage hier. Mit "Slawen" bist Du sicher die Nr. 1 eines Users - sorry, "Insider", das ergibt sich bald.
Steinzeit finde ich auch spannend, die könnte hier noch mehr vertreten sein. Da findest Du schnell die richtigen "Buddies".
Meine täglichen 4-8 Dutzend Römer- und Keltenfunde bestimme ich mir selbst, keine Sorge

VG
Andiandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen. -
Willkommen im Forum,
Deine Vorstellung hört sich auf jeden Fall schon mal intressant an.
Hab Dein Petschaftarchiv schon ein paar mal besucht, ist echt sehr informativ
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Hallo u. herzlich willkommen! Fachpersonal ist rar u. immer gern gesehen!
Auf die erste Diskussion zum Thema Slawen bin ich auch gespannt. Ich seh schon die dunklen Wolken am Horizont aufziehen...
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Hallo Mario! Viel Spaß und Zuwachs für deine interessante Seite auch in diesem Forum!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar

Kommentar