Für den Kreis Minden-Lübbecke verfüge ich über eine Genehmigung der Kreisbehörde und der zuständigen Archäologie. Ich bin ein Befürworter der Genehmigungspflicht und arbeite eng mit den zuständigen Archäologen zusammen. Ich denke, nur so ist diese schöne Freizeitbeschäftigung ein wertvoller Beitrag zur Aufklärung der Heimatgeschichte.
Schwarze Schafe stinken mir...
Gerne stehe ich neugierigen Wanderern auf dem "Feld der Ähre" Rede und Antwort. Ein besonderes Erlebnis ist es immer wieder, wenn man die strahlenden Kinderaugen bei so manchem jungen Fragenden sieht, wenn sie eine Musketenkugel in den Händen halten!
Wie kam ich zu diesem Hobby... Schon als Kind war ich von Geschichte fasziniert. Ich verschlang Geschichtsbücher. Andere spielten mit dem Gameboy oder Computer, ich durfte als Kind drauf verzichten. Und es hat mir nicht geschadet, statt meine Zeit vor solchen Geräten zu verbringen, ging ich in den Wald, sammelte Steine und erkundete Brachgelände. Als ich dann älter wurde interessierte ich mich immer mehr für Militärgeschichte. Vor allem der zweite Weltkrieg hatte es mir angetan. Ich sammelte Ordenundganze Uniformen, Blankwaffen und Bücher. Durch Zufall kam ich dann auf eine Reportage über Sondengänger,das war es! Fieber! Genau das ist es. Ich war wieder fasziniert... So fand ich meine erste Musketenkugel, meine erste Silbermünze...
Mit besten Grüßen
Daniel
Gut Fund!

- Lego Soldat "
Kommentar