Moin zusammen,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganneff
    Einwanderer

• 07.11.2013
    • 3
    • Marburg

Moin zusammen,

und nen schönen Tag wünsche ich aus dem Hessenland.

Vorweg, ich grabe nur im Garten und tu da mehr rein als raus;
    bin also nicht auf der Suche nach dem Nibelungenschatz oder den Schuhnägeln unserer römischen Besatzer.

Trotzdem habe ich natürlich auch eine Neigung, die mich hier her trieb.
    Ich fotografiere unter anderem gern die Wirkung der Zeit auf Dinge und deren Vergänglichkeit.

Das kann eine alte Coladose sein, Gebäude und deren Reste, Denkmäler Maschinen, Fahrzeuge; alles woran der Zahn der Zeit nagt.

Leider ist den meisten der Objekten eigen, dass sie sehr versteckt und oft vergessen sind, selbst das allwissende Internet hilft da nicht viel weiter, was ich in gewisser Weise auch begrüsse.

Wenn es (möglicherweise sogar um Marburg herum) Leute gibt, die mehr Erfahrung haben im Finden dieser alten Plätze oder solche kennen würde ich mich gerne anschliessen.

lg ganneff
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3739
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Na endlich mal jemand, der nicht gleich das Bernsteinzimmer finden will..... Herzlichen Willkommen im Forum - und ich will Fotos sehen.....
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• ganneff
      Einwanderer

• 07.11.2013
      • 3
      • Marburg

Moin behreberlin,

Zitat von behreberlin
      Na endlich mal jemand, der nicht gleich das Bernsteinzimmer finden will
      Ja, ein wenig Bescheidenheit hab ich mir schon zugelegt im Lauf der Zeit.

..... Herzlichen Willkommen im Forum - und ich will Fotos sehen.....
      Vielen Dank für die freundliche schnelle Begrüssung-
      mit den Fotos wird das noch dauern - die Fotografie Foren sind sehr auf Fotos der Spitzenklasse fixiert.
      Ich verzichte aber gerne darauf, ein komplettes Studio mit Beleuchtung und Hintergrund irgendwo in die Wildnis zu schleppen, noch mir Kommentare anzutun, die das nahe legen.
      Ich habe mir vorgenommen, über die Wintermonate meine eigene Homepage zu gestalten und Bilder die ich wegen der Motive und nicht wegen der optimalen Gestaltung mag, dort einzustellen.

Allerdings nichts ausgebuddeltes, eher mal ein zerfallender Trecker, der am Wegrand steht oder ein Stück malerischen Schrottes, die Dinge eben, bei denen bei mir die Motivklingel Laut gibt.

Zur Zeit bin ich noch im Trainigsmodus, da ich nach einigen Versuchen mit digitalem Schrott inzwischen auf eine ordentliche Digitale Spiegelreflex umgestiegen bin.

Natürlich gehen damit auch erstklassige Aufnahmen, wenn die Bedingungen am Fundort optimal sind oder eben zu Hause als unterm Lichtzelt.

lg ganneff

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6507
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

Na, dann mal ein "Willkommen" von mir!

Schönes Hobby, auf deine Bilder bin ich gespannt!

Gruß U.R.
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• oktavian
          Heerführer

• 13.12.2011
          • 1736
          • Adensen LK Hildesheim

Schaue mir gerne Fotos an mache manchmal selber welche .
          Bin auf Deine gespannt und freue mich auf diese.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Gruß aus Adensen

Oktavian
          Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von ganneff
            [...]
            ... eher mal ein zerfallender Trecker, der am Wegrand steht oder ein Stück malerischen Schrottes, die Dinge eben, bei denen bei mir die Motivklingel Laut gibt.
            [...]

Schau an, ein Seelenverwandter ... da darf man auf die Bildlich gespannt sein - ein herzliches Willkommen auch von mir

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• ganneff
              Einwanderer

• 07.11.2013
              • 3
              • Marburg

Moin zusammen,

Zitat von Navis
              Schau an, ein Seelenverwandter ... da darf man auf die Bildlich gespannt sein - ein herzliches Willkommen auch von mir
              Grüsselich,
              Navis.
              Das ist ja ein neugieriges Willkommen, danke auch an die anderen Schreiber.
              Allerdings hätte ich zuallerletzt dran gedacht, meine bisherigen Fotos hier zu zeigen. Meine Interessen sind vielseitig, dass ich auch mal die Linse auf etwas verfallendes halte kommt vor - aber wir leben in einem aufgeräumten Land.

Mit meiner letzten Kamera (ein Modell, das sich zu schnell in Schrott verwandelte) hatte ich mich mal in die Fotocommunity gewagt.
              Alle Fotos & Bilder von Udo Czekalla + kostenlos bei fotocommunity.de anschauen ᐅ Die besten Bilder von Udo Czekalla ansehen

Leider war weder ich noch die Kamera auf die Ansprüche der FC geeicht, die Echos dort waren eher mässig. Im Augenblick arbeite ich mich mit neuem Equipment (Pentax K30 eingermassen wetterfest) ein.

Aber man sieht schon, dass ich sogar Mistkäfer mit leichten Unfallschäden fotografisch interessant finde

lg ganneff

Kommentar

Lädt...