Grüße aus Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lord3d
    Geselle

• 05.03.2012
    • 50
    • Bremen

Grüße aus Bremen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit dem Frühjahr 2012 angemeldet, habe bisher unhöflicherweise aber nur mitgelesen. Um eine vielleicht etwas aktivere Zeit einzuläuten, möchte ich meine Vorstellung nachholen.

Ich bin 24, studiere Geschichte an der Universität Bremen und bin seit dem Jahr 2011 in einer kleinen niedersächsischen Gemeinde zwischen Bremen und Hannover mit dem Metalldetektor unterwegs. Fast ebenso lang bin ich im Besitz einer Nachforschungsgenehmigung. Ich bin zum studieren in die Hansestadt gezogen, eigentlich komme ich aus einem Dorf direkt am Limes, die unvermeidbare Konfrontation mit der Vergangenheit hat bei mir scheinbar "bleibende Schäden" hinterlassen ...

Der für mich wesentliche Beitrag, den Sondengänger leisten können, liegt nicht im Entdecken sensationeller Belege der menschlichen Kultur – sondern im Wecken des Bewusstseins, dass Denkmalschutz nicht nur lästige Auflagen bei der Restaurierung einer alten Hofstelle oder das Ausgraben kunstvoller Goldschmiedearbeit aus der Bronzezeit bedeutet, sondern jeden Quadratmeter vor der Haustür eines jeden betreffen kann. In meinem Dorf bin ich der erste, der mit einem Metalldetektor über die Felder geht und bin bislang nur auf positive bis überschwängliche Resonanz gestoßen.

Soweit zu mir!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26324
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von lord3d

Der für mich wesentliche Beitrag, den Sondengänger leisten können, liegt nicht im Entdecken sensationeller Belege der menschlichen Kultur – sondern im Wecken des Bewusstseins, dass Denkmalschutz nicht nur lästige Auflagen bei der Restaurierung einer alten Hofstelle oder das Ausgraben kunstvoller Goldschmiedearbeit aus der Bronzezeit bedeutet, sondern jeden Quadratmeter vor der Haustür eines jeden betreffen kann.

Wow!!
    ... also von der Seite hab ich das Pferd noch nicht aufgezäumt gesehen
    Das ist ja mal ein total neuer Ansatz!

Das hier etliche ander auch einen "Schaden" haben, wirst Du ja schon bemerkt haben
    (wobei es hier ab und an auch absolut irreparable Schäden auf anderen Gebieten zu begutachten gibt ... )

Willkommen!
    Und weiterhin viel Spaß hier
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oktavian
      Heerführer

• 13.12.2011
      • 1738
      • Adensen LK Hildesheim

Eine sehr schöne Vorstellung und eine Einstellung der auch ich folgen kann.
      Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Adensen
      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Viel Spaß hier, find deine Vorstellung tolll.

Viele Grüße
        Freddo

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• uglydigger
            Heerführer

• 02.05.2009
            • 1283
            • Nds.-Weserbergland.
            • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Hallo
            und Herzlich Willkommen hier bei uns.
            Klasse Vorstellung

Gruß u.GF
            Andy