(M)Eine wahre Geschichte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmmhie
    Bürger

• 13.10.2013
    • 111
    • Sachsen
    • Eurotek Pro, Minelab Pin Pointer

(M)Eine wahre Geschichte...

...angefacht durch archäologische Berichterstattung eines Fundortes in der Nähe meiner Heimat, bin ich 2013 auf Inforamtionsjagt ins Internet gegangen und schnell bei diesem tollen Forum gelandet.

Ständig erstaunt über die Funde und vor allem die sehr sachkundige Fundidentifizierung entschloss ich mich der Sache weiter zu nähern. Ich sah mir zahlreiche Beiträge an und musste feststellen, dass die Sache in Sachsen wohl nicht ganz so einfach zu sein schien. Kurzum habe ich mich an das Landesamt für Archäologie gewandt, mir der Bitte nach Inforamtionen zum Thema. Die Antwort kam prompt und die geforderten Anforderungen erschienen mir durchaus machbar.
    Nachdem ich die Papiere eingereicht hatte, bekamm ich eine Einladung zum persönlich Gespräch, welches essentieller Teil des Genehmigungsverfahrens war. Ich schilderte mein Anliegen und meine Absichten mit dem Sondengehen. Daraufhin erhielt ich kurze Zeit später eine Einladung zum 1-tägigen Seminar.

Dieses wahr sehr anschaulich und informativ und mich erstaunten ebenso die Aktivitäteten der anwesenden Teilnehmer. Nach dem theoretischen Teil konnte alle Seminarteilnehmer unter Aufsicht des Seminarleiters mit dem Detektor am Aushub einer Grabung sondeln. Leider kamen mir nur neuzeitliche Dinge unter die Spule. Trotzdem hat der Tag Spass gemacht.
    Seither sind wieder ein paar Tage vergangen und meine Genehmigung wurde mir zugestellt.
    Damit bin ich nun offizieller und registrierte Sondengänger im Raum Nordsachsen. Ich hoffe, dass mir noch zahlreiche Funde begegnen werden und wünsche allen immer gut Fund.

Michael

PS: Wer weitere Informationen zum Genehmigungsverfahren benötigt kann sich gern an mich wenden.
  • oktavian
    Heerführer

• 13.12.2011
    • 1736
    • Adensen LK Hildesheim

Sei herzlich Willkommen hier im Forum Michael.
    Viel Spass hier und Gut Fund unter der Spule .

Gruß Oktavian
    Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Und es ist eine gute Geschichte

Dann mal ein Willkommen hier und wir sind gespannt was Du uns künftig noch zeigen wirst.

VG
      Andi
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• wolvman
        Landesfürst

• 25.01.2014
        • 956
        • brandenburg
        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Willkommen und Grüsse aus Brandenburg
        sowie allzeit Gut Fund .

Gruss Wolf
        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19679
          • Barsinghausen am Deister

Schöne Geschichte!
          Willkommen und VIEL SUCHERGLÜCK!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12180
            • ...

Sehr gut!

Willkommen im Forum aus dem Münsterland.

Kommentar

Lädt...