Ein freundliches Servus aus Franken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dreampics
    Einwanderer

• 06.10.2014
    • 3
    • Bayern

Ein freundliches Servus aus Franken

Ich bin ein 40jähriger Hobbyfotograf aus Mittelfranken. Genauer gesagt aus dem Landkreis WUG.

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach interessanten Locations für Fotoshootings. Da mich Lost Places schon seit längeren beschäftigen, hab ich mir gedacht ich melde mich hier einfach mal an.

Kostet ja nix und vielleicht find ich ja doch den einen oder anderen Ort für mein Hobby. Es geht mir dabei nur um die Locations als Hintergrundmotiv sozusagen. Im Vordergrund stehen immer die Models.

Evtl. kann mir ja mal der eine oder andere was verraten, wo man schöne Bilder schiessen kann. Am besten natürlich im fränkischen Raum. Kann aber auch mal in Richtung Oberpfalz oder ins schwäbische rüber gehen. Bin für alle Tipps dankbar.

In diesem Sinne allzeit gutes Gelingen
  • Oberpfalz
    Bürger

• 19.12.2013
    • 133
    • Bayern

Hallo!
    Erst mal willkommen hier im Forum.
    Hmm,du fotografierst mit Modeln??In welche Richtung geht es den da?
    Ich könnte dir in der Oberpfalz den Basaltkegel von Parkstein vorschlagen oder die Granitformationen unterhalb der Burg Flossenbürg.
    Einfach mal Nachgoogeln.
    Gruß Jörg

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3177
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von dreampics
      [...] Kostet ja nix und vielleicht find ich ja doch den einen oder anderen Ort für mein Hobby. Es geht mir dabei nur um die Locations als Hintergrundmotiv sozusagen. Im Vordergrund stehen immer die Models.
      Gehörst Du auch zu der Sorte, die ganze Inneneinrichtungen verschiebt/inszeniert/ruiniert, 200 Teelichte, 20 Batterien, 5 Flaschen Prosecco und den gesamten Hausmüll der letzten Wochen vor Ort zurücklässt, nur um ein paar vermeindlich coole Fotos leidlich gelungener Brustvergrößerungen zu machen? Oder bist Du einer der (geschätzt) 5 anderen Fotografen?

Sorry für die pauschale Vorverurteilung und trotzdem herzlich willkommen!

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Herzlich willkommen!
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• oktavian
          Heerführer

• 13.12.2011
          • 1736
          • Adensen LK Hildesheim

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Adensen

Oktavian
          Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• dreampics
            Einwanderer

• 06.10.2014
            • 3
            • Bayern

Zitat von Sir Quickly
            Gehörst Du auch zu der Sorte, die ganze Inneneinrichtungen verschiebt/inszeniert/ruiniert, 200 Teelichte, 20 Batterien, 5 Flaschen Prosecco und den gesamten Hausmüll der letzten Wochen vor Ort zurücklässt, nur um ein paar vermeindlich coole Fotos leidlich gelungener Brustvergrößerungen zu machen? Oder bist Du einer der (geschätzt) 5 anderen Fotografen?

Weder noch...ich will da nur rein und von den Models Bilder machen.

Um die eine Frage von vorher noch zu beantworten: es kann auch mal freizügiger zugehen dabei

Kommentar

• dreampics
              Einwanderer

• 06.10.2014
              • 3
              • Bayern

Zitat von Oberpfalz
              Hallo!
              Erst mal willkommen hier im Forum.
              Hmm,du fotografierst mit Modeln??In welche Richtung geht es den da?
              Ich könnte dir in der Oberpfalz den Basaltkegel von Parkstein vorschlagen oder die Granitformationen unterhalb der Burg Flossenbürg.
              Einfach mal Nachgoogeln.
              Gruß Jörg
              Danke

aber im Moment bevorzuge ich eher so alte Fabriken oder wie man so schön sagt: Lost Places

Kommentar

• trinidad
                Heerführer

• 04.12.2006
                • 1090
                • bayern

Gruß aus den südlichen WUG (25 km)
                "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26019
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von dreampics
                  Evtl. kann mir ja mal der eine oder andere was verraten, wo man schöne Bilder schiessen kann.

... kurzer Hinweis:

Es ist in diesem - wie in anderen einschlägigen Foren - Usus, KEINE detaillierten Angaben, Wegbeschreibungen oder Koordinaten zu Orten zu machen.
                  Aus gutem Grund.
                  Nicht wg. der evtl. Erregung öffentlichen Argernisses - eher wg. der Gefährdung der Örtlichkeiten durch Sprayer, Vandalen, Plünderern und anderen Blödmännern, die einen solchen Ort nicht in dem Zustand hinterlassen können, in dem sie ihn vorgefunden haben.

Info´s kriegt man hier nur durch Kontaktpflege ...

Gruß und Willkommen
                  Jörg
                  (und nein - KEINE Bilder. - also die, die gegen die Forenregeln verstoßen ... )
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3273
                    • Ostsachsen

Zitat von Sir Quickly

Bist du vielleicht sogar DER Fotograf über welchen in einem Nachbarforum berichtet wird?!?

Zitat:

Die Location lag auf dem Weg. Also hab' ich kurz gehalten. Viel zu gucken gabs aber nicht, außer einem Kölner Fotografen, der mit seiner Profiausrüstung Gasmaskenbilder mit seinem Model machte. großes Grinsen
                    Die Absprache zwischen den Beiden war aber weniger professionell. Das Model hatte reichlich Fragen. Aber unter der Gasmaske war außer einem dumpfen Gestammel nicht viel zu verstehen. Der Typ meinte nur sie solle sich nicht so anstellen, er wüßte schließlich noch aus seiner Bundeswehrzeit, wie man sich unter einer solchen Maske fühlen würde.
                    Ob der Typ damals auch nackt war?

Gruß Grubenmolch

P.S. Willkommen beim SDE! Und falls es dich mal nach Sachsen verschlägt....
                    einfach mal melden!
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

Lädt...