wie man unschwer aus meinen Nickname erahnen kann, komme ich aus dem selbigen Ort und kann seit gestern jetzt auch den Zusatz als Zahl mit mir voll identifizieren

Seit mehr als 5 Jahren wollte ich in das Thema "Sondeln" einsteigen und dieses Jahr geht es im Frühjahr los.
Wenn man zwischen Reichs- und Hürtgenwald wohnt, war natürlich bei meinen Recherchen in den letzten 5 Jahren am Anfang ein völlig naiver und lebensgefährlicher Ansatz der Auslöser. Wenn man Tante Google aber quält und sich die Mühe macht, dann auch Stunde um Stunde die Forenbeiträge zu lesen ...kommt man auf dem gesunden Pfad der Tugend.
Dies ist auch der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe .... geworben habt ihr mich mit euren Beiträgen,die ich bei Google gefunden habe.
Was sind meine Ziele:
Zum einen ist Wegberg eine spannende Region, da hier die spanische Grenze verlief, früher die Römer durch die Gegend wanderten. Hier will ich im Frühjahr meine theoretischen Grundlagen erarbeiten und dann mal schauen.
Zum anderen will ich auch die Eifel unsicher machen - aber nicht um Munition oder Kampfstätten zu erkunden - sondern eher die Aufmarsch- und ggf. überhastete Rückzugswege nach zuspüren. Ob das klappt keine Ahnung - aber zur Zeit sammel übers Net alles was, man zu verschiedenen Orten und Einheiten finden kann.
Aus meiner Sicht mache ich jetzt erstmal meine Sondler-Hausaufgaben weiter und hoffe das ich nicht zu oft "doofe Fragen" stelle und erbiete darum, wenn ich Blödsinn schreibe mir das auch nett zu sagen.
VG
Wegberger





Kommentar