Hallo zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krait
    Lehnsmann

• 19.05.2015
    • 26
    • Wuppertal
    • Minelab xTerra 305 (wenn ich denn mal dazu komme)

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich danke vielmals für die Freischaltung und möchte mich ebenfalls gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal und ich komme aus Wuppertal. Ich interessiere mich seit einigen Monaten nun schon immer mal wieder für das Sondeln, habe das jetzt allerdings intensiviert nachdem ich eine Dokumentation hierüber auf Phoenix gesehen habe.
    Mittlerweile habe ich mich gut informiert, bald auch ein Gespräch beim Landschaftsverband Rheinland bezüglich einer Suchgenehmigung und Einweisung, sowie einige wertvolle Kontakte aufgebaut.

Aktuell habe ich nur ein billiges China-Gerät (Klarstein kt-md-001), welches ich zum Ausprobieren und Einsteigen gekauft habe, jedoch wäre ich davon besser gut Essen gegangen. Die angegebenen 1,5m Suchtiefe bei großen Objekten setzen als Maßstab vermutlich einen versunkenen Öltanker. Eine zum Test ca. 5cm tief vergrabene 1€ Münze im Blumenbeet gilt es dann wohl erst nach Anschaffung eines neuen Gerätes wiederzufinden. Die 65€ hätten nicht schlechter angelegt werden können...
    Nächste Anschaffung vermutlich: Tecnetics T2 SE.

Dieses Forum wurde mir als eines der seriöseren Foren empfohlen. Ich möchte mich nämlich auf die "gute Seite der Macht" schlagen ;-)

Freue mich auf viele spannende Infos und nette Gespräche.

Beste Grüße,

Pascal.
    Ehrenamtlicher Mitarbeiter des LVR Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland | Webmaster und Beirat der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. | Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Museums Burg Linn in Krefeld, Mitglied der IG "Bergische Historiker"
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19593
    • Barsinghausen am Deister

Seriös?
    Passt schon.

Willkommen bei SDE!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Stebo69
      Bürger

• 11.08.2014
      • 172
      • Bayern
      • ALT: C-Scope Uralt / Neu: Fischer F44

Herzlich willkommen auch aus Bavarialand...;-)
      Die Kuh soll nie vergessen, dass sie mal ein Kalb war

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Gute Vorstellung
        Gute Gedankengänge
        Sei willkommen
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Krait
          Hallo zusammen,

ich danke vielmals für die Freischaltung und möchte mich ebenfalls gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal und ich komme aus Wuppertal. Ich interessiere mich seit einigen Monaten nun schon immer mal wieder für das Sondeln, habe das jetzt allerdings intensiviert nachdem ich eine Dokumentation hierüber auf Phoenix gesehen habe.
          Mittlerweile habe ich mich gut informiert, bald auch ein Gespräch beim Landschaftsverband Rheinland bezüglich einer Suchgenehmigung und Einweisung, sowie einige wertvolle Kontakte aufgebaut.

Aktuell habe ich nur ein billiges China-Gerät (Klarstein kt-md-001), welches ich zum Ausprobieren und Einsteigen gekauft habe, jedoch wäre ich davon besser gut Essen gegangen. Die angegebenen 1,5m Suchtiefe bei großen Objekten setzen als Maßstab vermutlich einen versunkenen Öltanker. Eine zum Test ca. 5cm tief vergrabene 1€ Münze im Blumenbeet gilt es dann wohl erst nach Anschaffung eines neuen Gerätes wiederzufinden. Die 65€ hätten nicht schlechter angelegt werden können...
          Nächste Anschaffung vermutlich: Tecnetics T2 SE.

Dieses Forum wurde mir als eines der seriöseren Foren empfohlen. Ich möchte mich nämlich auf die "gute Seite der Macht" schlagen ;-)

Freue mich auf viele spannende Infos und nette Gespräche.

Beste Grüße,

Pascal.
          seriös?? " Lasset alle Hoffnung fahren.."Hier gibts üble Typen, ich bin der Schlimmste! Trotzdem herzlich Willkommen!!
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

herzlich willkommen. mal ne recht gelungene vorstellung.

ts ts lieber "frank" .. nimm dich mal nicht zu ernst
            Gruss Matthias

Kommentar

• Zerocool
              Heerführer

• 14.12.2008
              • 1144
              • Brakel
              • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Hallo und herzlich Willkommen aus Ostwestfalen!
              Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• wolvman
                Landesfürst

• 25.01.2014
                • 956
                • brandenburg
                • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Willkommen und Gruss aus Preussen !
                Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3177
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Herzlich willkommen aus Hessen!

Kommentar

• Krait
                    Lehnsmann

• 19.05.2015
                    • 26
                    • Wuppertal

Eine Ode an die Community

Community oh Community,
                    habt Dank für euer freundlich Geleit durch die Tore zu eurem Board. Möge Fortuna sich gütig zeigen und euch stets mit gut Fund für euer selten Handwerk und Müh' entlohnen

Beste Grüße,

Pascal.
                    Ehrenamtlicher Mitarbeiter des LVR Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland | Webmaster und Beirat der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. | Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Museums Burg Linn in Krefeld, Mitglied der IG "Bergische Historiker"

Kommentar

• Fingerhueter
                      Heerführer

• 12.01.2014
                      • 1170
                      • Hessen

Herzlich Willkommen und gut Fund.

Kommentar

• Krait
                        Lehnsmann

• 19.05.2015
                        • 26
                        • Wuppertal

Auch heut habt Dank Ritter Fingerhut ;D

Akive Community, sauber aufgeräumtes Forum. Hier gefällt's mir.

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Zitat von Krait

Viel zu lernen du noch hast. Vorsicht du walten lassen musst.

Nichtsdestotrotz, willkommen!
                          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                          (Henry Ford)

Kommentar

• OBonn
                            Bürger

• 21.07.2013
                            • 171
                            • Bonn
                            • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Zitat von BastiSDL

Viel zu lernen du noch hast. Vorsicht du walten lassen musst.

Nichtsdestotrotz, willkommen!
                            Ach komm, im Vergleich zu SORG und DF ist das hier sehr moderat und näher an der Archäologie als andere Foren mit Sondler-Schwerpunkt, ich finde dass die Administration das auch gut transportiert und wiederspeigelt.
                            Ich meine das natürlich im Schnitt der Nutzer nicht auf das einzelne Individuum bezogen.

Sollte ich mich da massiv irren melde ich mich natürlich gerne und umgehend ab und werde das dann auch Krait empfehlen dem ich SDE gegenüber SORG und DF empfohlen habe, aus genau den o.g. Gründen.

LG,
                            Olly
                            Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
                            Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
                            An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Krait
                              Lehnsmann

• 19.05.2015
                              • 26
                              • Wuppertal

Oh ich bin jetzt aber bereits davon überzeugt, dass hier ein anderer Wind weht. Wie OBonn bereits erwähnt hat, war ich bereits auf zwei anderen Foren registriert, vorerst zwecks Bitte um Mitgang und Einstiegshilfe. Es stellte sich aber heraus, dass dort die Gesetzeslage weniger positiv interpretiert und gerne auch verbogen wird. Auf dieser Basis will ich das Hobby nicht betreiben.

Um aber ehrlich zu sein: Natürlich gehöre ich auch nicht zu denen, die noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hätten. Allerdings erscheint mir hier die Gesetzeslage plausibel und vor allem fair. Ich bin archäologisch interessiert und verfolge keine finanziellen Werte mit diesem Hobby. Und hey, hier in NRW gibt es noch kein Schatzregal und ich denke einfach, wenn man offen und ehrlich mit den Institutionen zusammenarbeitet erhält man viele Vorteile, wie z.B. die Möglichkeit später auch mal an Grabungs- und Suchprojekten teilnehmen, sowie von professioneller Seite Fundbestimmungen, viele Ratschläge und Hintergrundwissen ernten zu dürfen. Außerdem kann man sich frei und unbeschwert mit seiner Sonde bewegen und muss sich nicht verstecken.

Last but not least: Findet man tatsächlich etwas Wertvolles, wird man hier in NRW sogar noch entlohnt, wenn man dies verlangt - So what?
                              Einzig die scheinbar langen Wartezeiten bez. der Bestimmungen sind etwas schade - die Vorteile überwiegen aber deutlich und das lässt sich durch eine gute Vorbestimmung ja auch etwas beschleunigen und man erhält wohl fast alles wieder.

Dieser Meinung scheint man woanders eher nicht zu sein ;-) Und außerdem ist das Forum hier nicht mit Werbung vollgepumpt. Ist auch eine Menge Wert

Beste Grüße,

Pascal.

Kommentar

Lädt...