ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30 und wohne in Schleswig-Holstein, nicht sehr weit von der Ostsee entfernt.
Bereits vor mehreren Monaten hatte ich angefangen mich über das Thema Metalldetektorsuche zu informieren und hatte seinerzeit auch gleich eine Strandsuchgenehmigung beim ALSH beantragt. Die Genehmigung hatte ich wenige Tage später im Briefkasten.
Und seit ein paar Tagen habe ich auch einen Detektor. Für den Anfang habe ich mich für einen Garrett AT PRO entschieden, mit dem ich zukünftig an den Stränden (am und im Wasser) der Nord- und Ostsee sowie an Badeseen unterwegs sein werde.
Gestern war es dann soweit und ich war 3 Stunden am Ostseestrand. Zuerst habe ich den Detektor ein wenig mit den mitgebrachten Münzen getestet und dann ging es los, vorerst jedoch noch nicht im Wasser.
Neben allerlei Müll (natürlich alles eingesammelt und entsorgt) habe ich 4,75€ und 2DM (1x 1DM + 2x 50Pf) gefunden. Zwischenzeitlich gab es noch einen kurzen aber heftigen Regenschauer aber das ist für den Detektor ja kein Problem.
Hier sind doch sicher noch weitere User aus RD/ECK/KI/PLÖ vertreten oder?
Denn alleine mit dem MD am Strand laufen wird auf Dauer sicher etwas langweilig...

Kommentar