Ich möchte mich doch kurz mal vorstellen, obwohl ich hier schon einige Jahre angemeldet bin. Jetzt hat es endlich mal zu einem Detektor gereicht, und die Sache kann so langsam auch praktisch losgehen.
Ich wohne hier seit ich denken kann in Kiel, geboren bin ich hier am Tag des großen Postzugüberfalls in GB. Das war 1963. Teile der Beute sucht man noch heute - wobei wir beim Thema sind...
Mein bevorzugtes Hobby ist die Amateur-Astronomie, die ich sehr intensiv auch praktisch betreibe. Nebenher intereressierte ich mich schon seit der Jugend für die Archäologie. Ich lasse im TV dazu möglichst keine Sendung aus, auch Bücher zum Thema lese ich gern mal. Seit 2008 bin ich Mitglied der Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte - ein alterwürdiger Verein, der seit über 130 Jahren besteht und sehr viel themenbezogene Literatur veröffentlicht.
Bei einem großen IN-Auktionshaus konnte ich vor wenigen Tagen meinen ersten MD - praktisch im Neuzustand und zum halben Preis - ergattern. Jetzt geht's also mit dem Strandsondeln los, eine Strandsuchgenehmigung aus Schleswig und 'ne Siebschaufel habe ich schon. (Ersteres ging innerhalb von drei Tagen problemlos per eMail - besten Dank von hier aus!)
Mal sehen, wie sich das neue Hobby entwickelt. Hier im Forum werde ich sicher den einen oder anderen Fund vorstellen. Spannende Sache, ich freu mich schon! Genauso toll finde ich die Fundvorstellungen der Kollegen hier, und wenn mir zu einem unbekannten Artefakt was einfällt, poste ich es, wenn's der Aufklärung dient.
Gruß von der Ostsee!
Micha.








Kommentar