Hallo aus Tirol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pohlrobert1968
    Geselle

• 23.07.2010
    • 76
    • Tirol
    • Garrett ACE 400i

Hallo aus Tirol

Servus miteinander,

ich bin der Robert, 47 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Oberland. Ich interessiere mich für die Geschichte Tirols und bin gerne in der Natur. Ich bin hier im Forum schon länger als stiller Mitleser registriert und hoffe das ihr mir verzeiht, das ich mich erst jetzt vorstelle. Ich habe mich nun endlich entschieden einen Detektor zu kaufen um auch ein bißchen auf die Pirsch nach vergrabenen Schätzen zu gehen . Nein im Ernst ich möchte nicht reich werden od. mich bereichern, ich finde es einfach nur spannend längst vergessene Artefakte der Geschichte zu suchen/finden. Ich möchte mich auch klar von den sogenannten Raubgräbern distanzieren und werde falls ich was historisch wertvolles finde natürlich den Landesarchäologen informieren. Das ists erst mal und ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum.

freundliche Güße vom Robert
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Wünsche dir viele spannende Funde und viel Spaß hier.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19592
      • Barsinghausen am Deister

Herzlich Willkommen!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Floki
        Lehnsmann

• 06.09.2015
        • 25
        • Aachen
        • Garrett Ace 250

Willkommen

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Vom "unterirdisch"-Forum...

Wohl nix mehr los da?

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6502
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

Auch von mir ein ."Willkommen im Club"!

Da Du ja schon länger hier unterwegs bist und Dich jetzt auch angemeldet hast, kennst Du ja schon das "drumherum". Da bleibt mir nur noch Dir alles Gute hier, und viel Spass zu wünschen übrig.

Gruß U.R.
            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• pohlrobert1968
              Geselle

• 23.07.2010
              • 76
              • Tirol
              • Garrett ACE 400i

Danke für die netten Begrüßungen.....ja Wolfi bin bei unterirdisch auch registriert. Aber man wird ja nicht jünger und das unter der Erde lass ich den jüngeren über, obwohl ich schon noch ab und zu mal reinschaue. Seelachs und Zitteraal ist ja noch nicht zur Gänze abgeschlossen .

Gruß Robert

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von pohlrobert1968
                Servus miteinander,

ich bin der Robert, 47 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Oberland. Ich interessiere mich für die Geschichte Tirols und bin gerne in der Natur. Ich bin hier im Forum schon länger als stiller Mitleser registriert und hoffe das ihr mir verzeiht, das ich mich erst jetzt vorstelle. Ich habe mich nun endlich entschieden einen Detektor zu kaufen um auch ein bißchen auf die Pirsch nach vergrabenen Schätzen zu gehen . Nein im Ernst ich möchte nicht reich werden od. mich bereichern, ich finde es einfach nur spannend längst vergessene Artefakte der Geschichte zu suchen/finden. Ich möchte mich auch klar von den sogenannten Raubgräbern distanzieren und werde falls ich was historisch wertvolles finde natürlich den Landesarchäologen informieren. Das ists erst mal und ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum.

freundliche Güße vom Robert
                Lieber Robert!
                Sehr nette Vorstellung
                Du hast dir nun wohl das tollste Hobby der Welt ausgesucht - und bist noch dazu in einem Spitzenforum gelandet!
                Deine Ambitionen klingen vielversprechend.....ich wünsch Dir allzeit gut Fund!
                Netten Gruss aus dem Tiroler Unterland - Erich
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...