IP-Adresse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoinHunter
    Heerführer

• 31.12.2001
    • 1076
    • Pfalz

IP-Adresse

Hallo Jörg,

ich wende mich zwar mit dem Beitrag an Dich, schreib aber doch öffentlich, damit es jeder lesen kann. Da Du sämtliche Threads mit OliP geschlossen hast, versuche ich es mal hier. Du vermutest einen Fake-Account? Veröffentliche doch einfach seine IP-Adresse damit man seine Herkunft ausfindig machen kann.
    Die Provider weißen oftmals die gleich Adresse zu wenn man sich mehrmals einloggt. So kann man ihn auch kriegen wenn er sich mehrmals unter verschiedenen Accounts einloggt und dann auf ihn mit Gebrüll!

: :

Gruß CH
    Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Ich würde davon abraten Personenbezogene Daten zu veröffentlichen.. Erst recht nicht mit Hetzaufruf..

allein, kann die IP-Adressen bei Account-Freischaltungen checken und mit seiner "schwarzen Liste" abgleichen, dann können solche Clowns erst gar nicht ihren Senf verbreiten. Allerdings ist es ein leichtes sich neue IP-Adressen zuweisen zulassen, beispielsweise bei Mobiltelefonen. Einzig die Mac-Adresse ist gleichbleibend.

Durch "Tunnel" und andere Programme kann man übrigens auch Heutzutage seine Herkunft im Internet komplett verschleiern, dann haste irgend eine IP aus Ruanda oder Russland, aber auf welchen schwarzen Listen wir dann wohl stehen würden...?!

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5855
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

In welchem (technischen) Jahrhundert lebt ihr denn??
      Wer hier stören will,dessen IP kannst kannst du auch auf Klopapier ausdrucken.Zusammen mit der verwendeten "Wegwerf"-Mail. Dann hat das Ganze wenigstens noch einen Nutzen...
      Ansonsten führt die IP 100%tig nach "Kloster Haida". (Insider wissen,was ich meine...)

Da hilft nur Menschenkenntnis und Erfahrung.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• CoinHunter
        Heerführer

• 31.12.2001
        • 1076
        • Pfalz

Es gibt genügend Tools mithilfe deren man trotzdem auf die wahre IP-Adresse zugreifen kann. So gut kann ein einfacher User seine Adresse nicht verschleiern.

Gruß CH
        Gruß Coinhunter

Kommentar

• CoinHunter
          Heerführer

• 31.12.2001
          • 1076
          • Pfalz

@Fingerhueter und Lucius

Man beachte bitte :

@Lucius
          ich finde Deinen Spruch

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen...

immer wieder lustig.
          Gruß Coinhunter

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3212
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Zitat von CoinHunter
            Es gibt genügend Tools mithilfe deren man trotzdem auf die wahre IP-Adresse zugreifen kann. So gut kann ein einfacher User seine Adresse nicht verschleiern.

Gruß CH
            Das ist - mit Verlaub - totaler Quatsch! Über VPN (und die richtigen Anbieter/ Server), wäre es Dir absolut unmöglich, eine reale IP herauszufinden. Von Tor, Freenet, etc. mal ganz abgesehen. Früher war das ein eher mühsames Unterfangen. Heutzutage gibts das per zwei Clicks für lau. Und nein, dazu muß man keinerlei Grundwissen haben! Zehn Minuten Suchmaschine reichen...

Kommentar

• CoinHunter
              Heerführer

• 31.12.2001
              • 1076
              • Pfalz

Zitat von Sir Quickly
              Das ist - mit Verlaub - totaler Quatsch! Über VPN (und die richtigen Anbieter/ Server), wäre es Dir absolut unmöglich, eine reale IP herauszufinden. Von Tor, Freenet, etc. mal ganz abgesehen. Früher war das ein eher mühsames Unterfangen. Heutzutage gibts das per zwei Clicks für lau. Und nein, dazu muß man keinerlei Grundwissen haben! Zehn Minuten Suchmaschine reichen...

Gruß CH
              Gruß Coinhunter

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26211
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Vielen Dank!
                Ein größerer Blödsinn fiel Dir nicht ein??

Bislang erkenne ich etwas auch ohne IP.
                Und meist auch WER, zuminest von wo, so etwas fabriziert.
                Und dann gibt es Boardfunktionen, wo sich der Einsatz der "Masse" erübrigt.
                WENN denn sowas im Detail überhaupt (!!) interessiert.
                Zumindest ich kann mit meiner Freizeit sinnvolleres anfangen ...

=> Ansonsten sagt des Fingerhueters erster Satz alles.

Danke
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...