jonastal bei mdr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wie wahr ...

... "Die Dummen machen immer dieselben Fehler,
    die Klugen immer wieder neue ..." ( )

... und beim Thema "Jonastal" kann man allerorts (auch hier) immer wieder dieselben Fehler von vielen "Neuen" aber auch etlichen "Altgedienten" beobachten

Das liegt wohl in der Natur der Sache, sprich am Menschen allgemein.

Razvedka, ich würde das nicht so eng sehen.
    Idealisten sind wir alle. Egal, ob beim Thema Geschichte, Schatzsuche, Autos, Politik oder anderem.
    Der Unterschied steckt in den unterschiedlichen Vorgehensweisen bzw. "Besessenheitsgrad" der "Ideailisten".

Man muß wohl damit leben, von jeweils "Außenstehenden" mit allen der "Gesamtgruppe" in einen Topf geworfen zu werden.
    ... mal, wenn die sog. "Dummen" in den Medien die Oberhand zu gewinnen scheinen, mal, wenn die sog. "Klugen" am Zuge sind ...

MEIST jedoch ist dies ein "internes" Problem der beteiligten Parteien, die sich voneinander abzugrenzen versuchen, was von der breiten Öffentlichkeit nach meiner Meinung eh nicht wahrgenommen wird.

Wenn man sich einfach ignorieren würde, anstatt zu versuchen "besser" dazustehen oder die "reine Wahrheit" gepachtet zu haben, wäre vielleicht mehr Ruhe in diesem an sich doch recht kleinen, überschaubaren Kreis.

... aber das ist ja schwer, ich geb´s zu. Man sieht´s allein an manch "sachlichem und ausgewogenem" Kommentar zu diesem Film, zum Thema an sich oder etlichen "todsicheren" Fundplätzen hier im Netz.

Initiativen wie Deine oder TÜP´s (und Eurer Kollegen) sind es, die nach vorn führen. Und ein Austausch untereinander ist sicher nie von Nachteil ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Razvedka
      Lehnsmann

• 22.12.2002
      • 31
      • Belgien

Hallo Jungs,

Danke für die Ideen. Ich finde es supercool um mal einen Forum diesebezüglich zu gründen.

Daher habe ich vor einen Weile Kontakt aufgenommen mit Herr Dr. Knigge, und ich vorgeschlagen das wir dieses Jahr ALLE Vereine die sich mit Geschichtsarbeit 2Weltkrieg befassen sich in Buchenwald treffen sollen, um eben diesen Zusammenführung und Gedankenaustausch zu haben. Der Idee kam sehr gut an.

Also, ich verspreche euch, das ziehe ich euch durch. Und die dir mich kennen, wissen das ich das auch mache.

Aber erst unsere Gedenkfeier in Kahla !

Und bei uns gilt auch, nur die die arbeiten, erreichen was. Und die was erreichen machen manchmal fehler, die von die die nix machen, gezeigt werden.

In diesen Sinne schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...