Gerade im ZDF: Führerbunker Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Gerade im ZDF: Führerbunker Berlin

Hallo, gerade im ZDF - Discovery: Führerbunker Berlin.
    Sehr interessant, habe gerade reingezappt!
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Sch........aaaaaadddddeeee!

Habe ich voll verpasst.
    Hoffentlich folgt eine Wh.

Uwe

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Ja, ich habe leider auch erst 10 Minuten nach Beginn reingezappt und hätte das gerne mit mehr Vorlaufzeit hier angekündigt
      War ganz interessant, mit im NARA (glaube ich) neu entdeckten Farb-Filmaufnahmen (aussen) von 1945, Fotos der Stasi (innen,s/w), als diese u.a. den Führerbunker inspizierte (1972), um zu prüfen, ob es Fluchtwege in den Westen gebe, sowie ein Künstler, der 1988 Zeuge der Zertrümmerungsarbeiten wurde und viele detaillierte Skizzen gemacht hat und schließlich Untersuchungen des Magnetfeldes und Rekonstruktion am PC, indem all diese verschiedenen Infos integriert wurden.
      Ausserdem gab es eine Luftaufnahme aus britischen Archiven von der Baustelle des Führerbunkers, die dann Experten in den USA (irgendwas mit Boeing) vorgelegt wurde, um abzuschätzen, inwiefern die Baustelle getarnt war und ob man die Baustelle vor der Fertigstellung hätte zerstören können.
      In Tvinfo.de habe ich leider keine Wdh. in nächster Zeit gefunden, aber ich hoffe mal, dass es irgendwann wiederholt wird. Die deutsche Bearbeitung war auf jeden Fall ganz neu, von 2004.
      Zuletzt geändert von jlandgr; 27.02.2004, 16:26.

Kommentar

• Bofu
        Landesfürst

• 26.03.2003
        • 726
        • Schleswig-Holstein
        • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Stimmt, war echt Klasse, bis auf die Frage warum man nicht damals schon die Baustelle auf dem Luftbild erkannt hat!
        Das Luftbild war so schlecht und außerdem weiss man ja heute, das dort der Führerbunker gebaut wurde,...(hinterher ist man immer schlauer)!

Gruß Jörn
        Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

Lädt...