03.06. 19:25h KiKa: Unter der Erde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

03.06. 19:25h KiKa: Unter der Erde

Eigentlich für Kinder gedacht... aber vielleicht auch für den einen oder anderen Erwachsenen (werden wir das überhaupt irgendwann mal?) interessant. Vielleicht kann man so den Sohnemann doch noch auf die Seite des Papa's schlagen? Nunja.. Muss eben jede/r selbst wissen...

Do 03.06 19:25 (KiKa)
    PuR

Das tivi-Magazin
    Thema: Unter der Erde

Moderation: Jo Hiller

TV-Genial/Stern:
    Diese Frage hat sich bestimmt jeder schon mal gestellt: Was passiert eigentlich, wenn ich mich dort, wo ich gerade stehe, in die Erde eingrabe? Wie sieht es unter Tage überhaupt aus? Wo komme ich wohl wieder raus? Und: Was versteckt sich unter der Erde alles? [...] Doch statt zum avisierten Mittelpunkt der Welt, führt sie ihr Abenteuer in die Tiefen alter Bergwerksgruben, durch wilde Höhlen und in die Tunnel, Katakomben und Bunker der Berliner Unterwelt. Zuerst landen sie in den Schächten der ehemaligen Zeche Hannover in Bochum. In der Grube wird seit Eröffnung der Kinderzeche "Knirps" unter Originalbedingungen wie vor hundert Jahren Kies wieder abgebaut. Das Besondere daran, hier schmettern Kinder in alter Kumpelmanier ihr "Glück auf" durch die Stollen. Ausgerüstet mit Helm und Grubenlampe wird geschaufelt, rangiert und kommandiert, bis die Bodenschätze mit Lorenbahn und über die pedalbetriebenen Förderanlagen nach oben befördert sind. Petty und Jo sind begeistert. Sie wollen ebenfalls unter der Erde Schätze suchen und Ausgrabungen machen. Gemeinsam mit einem Höhlenforscher steigen sie ab in wilde Höhlen auf der Schwäbischen Alp. Was sie dort entdecken, übersteigt ihre kühnsten Träume: Glühwürmchen, Urtierfossilien, Tropfstein in den schönsten Farben und Formen und sogar die Knochen eines Höhlenbären. Außerdem lernen sie, wie gefährlich der Job eines Höhlenforschers ist und worauf man unter der Erde alles achten muss. Enie van de Meiklokjes liebt geheimnisvolle Orte. Für ihr Promi-Interview steigt sie hinab in die Berliner Unterwelt. In der "Stadt unter der Stadt" entdeckt sie verlassene U-Bahnhöfe, stillgelegte Rohrpostanlagen und mehrstöckige Bunker.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

DAS hört sich interessant an...man muss den Kleinen halt was bieten, heutzutage.

MfG Kinderkanalgeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...