also ich fand den film auch ganz gut. habe ihn zwar nicht die ganze zeit gesehen, aber ich hatte mir den letztens mit meinem bruder ausgeliehen un dreingezogen.
gestern lief aber auch noch matrix und der film war auch nicht schlecht
aber heftig ist iwr waren helden schon, vorallem, wo sie den chinesen der von ihren eigenen brandbomben verbrannt wurde anheben und in heli packen wollen.
gruß jannes
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!
@ toxic91
jaaaaaa ich weiß, ich meine doch den chinesen, der bei den amis war! war nur sehr sehr kompliziert von mir geschrieben
aber das ist schon eklig gewesen. aebr ich finde die story nicht ganz so toll, weil es handelt fast nur im kreg und ist fast immer das gleiche
aber sonst schöne action-szenen und gute effekte.
gruß jannes
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!
der Film ist aufwendig gedreht worden , aber wenn ich so ne sch... höre, wie ein GI getroffen am Boden liegt und dann noch als letzter Satz sagt, wie TOLL ES IST FÜR AMERIKA zu sterben dann hört es aber bei mir auf.
Zu viel Patriotismus für meinen Geschmack
Gruß Vampire
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
der Film ist echt gut gemacht, aber leider ist er in der deutschen Fassung geschnitten(und das nicht zu knapp an teilweise relevanten Szenen), sowie hat die dt. Fassung derbe Übersetzungsfehler. Durch diese Übersetzungsfehler gehen einige Dinge flöten, die eigentlich wichtig für den Film sind.
Ich kann jedem nur empfehlen sich das Original in engl. anzuschauen!!
Allerdings ist auch der deutsche Titel für einen eigentlich als Antikriegsfilm geplanten Film sehr schlecht gewählt. Im Original: "We were Soldiers" statt "Wir waren Helden".
Gruß,
ODAS
*EDIT: Fast vergessen, die dt. Fassung hat nicht nur beim Titel sondern auch bei der Anzahl der Gegner mal wieder maßlos übertrieben!!!
Wenn ich mich nicht irre, sagt der zum Anfang gefundene Späher in der dt. F. 10.000 Gegner und im engl. Original sind es 2.000.
Dieses ergibt im nachhinein keinen Sinn in der dt. F., da zum Ende des Films steht, dass ca. 1.500 Gegner(hab die genaue Zahl net im Kopf) getötet worden sind.
Wenn wirklich 10.000 dort gewesen wären, wie in der dt. F. behauptet, würde sich kein Offizier/Kommandant geschlagen geben, wenn er da nur um die 400 Amerikaner (geschätzt) gegenüber hat, sondern sie überrennen!
Mit der Summe des Original gibt dies schon wieder mehr einen Sinn, da ja die ca. 400 amerikanischen Soldaten mit Hilfe der Ari und Lw schon 1500 getötet hatten und so der Komandant den Rückzug bevorzug hat.
Nur mal so als eine Sache die mir aufgefallen ist!
*EDIT2: Hier ist eine ganz gute Kritik zu dem ehemaligen Kinofilm.
Habe das auch gesehn - ein übles Gemetzel mit falschem Wirkungsgrad - ordentlich Hollywood, zuwenig Antikrieg. Und wer ist schuld? Naja lassen wir das. 4- die Note dafür. Der Link da zu der Filmkritik ist gut - besonders die Kommentare untendrunter.
LG
Sanna
Wer guten Glaubens spricht, der lügt nicht - der irrt höchstens.
bin sonntag abend bei tv eingepennt und werd in der nacht gegen 1:30 wach.
da lief die wiederholung.. he knappe halbe stunde hat mir gereicht... zuviel gemetzel...
Ein bisschen zu "Actionlastig" . Es gibt bessere Filme, die den Krieg in Vietnam realistischer darstellen. Zu meinen Favoriten zählen dabei "Apokalypse now" und "Platoon" . Aber "Wir waren Helden" zählt mit Sicherheit nicht dazu.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Kommentar