Gibt es eigentlich ´ne Übersicht, welche der Szenen nicht am Rechner entstanden sind, bzw. wieviele echte Maschinen (USA / Japan) beim Dreh eingesetzt wurden ?Zum Thema "Schiffe" habe ich mal ein "Making Of" gesehen. Da war es eine gekonnte Mischung aus Real und Rechner.
Pearl Harbor - RTL
Einklappen
X
-
ich habe ein buch über den film, ich kann ja mal paar interesante daten rausschreiben. dauert aber etwas weil ich grad im urlaub bin.
mfg nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
Bei dem 1. richtig aufwändigen Pearl Harbor Film (von Ende 60er ?) haben die noch massenhaft echte Flugzeuge geschrotet.
Wie das hier war weis ich nicht.
(Aber der Film hätte ruhig 50% kürzer sein dürfen...was da an Schmalz und Patos drinn steckt ist schon arg Grenzwertig...naja Geschmackssache...)
Kommentar
-
wenn ich ehrlich bin guck ich den film nur wegen der flugzeuge und so, das genschnultze kann mir gestohlen bleiben.
mfg nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Ja is klar Nico"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Für mich ist der Film sowieso die letzte Schnulze. Ein Film kann meistens nie die wahren Ereignisse schildern.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Das du das nicht wegen dem geschnulze guckst"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
1. Pearl Harbor Film
Zitat von BastlerBei dem 1. richtig aufwändigen Pearl Harbor Film (von Ende 60er ?) haben die noch massenhaft echte Flugzeuge geschrotet.
Wie das hier war weis ich nicht.
(Aber der Film hätte ruhig 50% kürzer sein dürfen...was da an Schmalz und Patos drinn steckt ist schon arg Grenzwertig...naja Geschmackssache...)
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass für den Film ein paar echte WK2 Flugzeuge genommen wurden, allerdings ist der Rest dann am Computer entstanden. Soviele P-41 Warhawks z. B., die da zu Bruch gingen, gibts selbst in
Amerika nicht mehr. Von der Actionseite her solide Arbeit, aber vor Patriotismus triefend. Die guten Amerikaner gegen die schlitzäugigen Teufel und bösen Hunnen.
Zu allem Überfluss hat sich einer meiner Lieblingsschauspieler, Tom Sizemore, auch noch in den Film verirrt.Kommentar
-
Zitat von KoesterIch meine mal gelesen zu haben, dass für den Film ein paar echte WK2 Flugzeuge genommen wurden, allerdings ist der Rest dann am Computer entstanden. Soviele P-41 Warhawks z. B., die da zu Bruch gingen, gibts selbst in
Amerika nicht mehr. Von der Actionseite her solide Arbeit, aber vor Patriotismus triefend. Die guten Amerikaner gegen die schlitzäugigen Teufel und bösen Hunnen.
Zu allem Überfluss hat sich einer meiner Lieblingsschauspieler, Tom Sizemore, auch noch in den Film verirrt.
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
Kommentar