war das mit der zerschossenen ruderanlage nicht die "scharnhorst"?
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
wow ich muss schon sagen, echt gut gelungen die doku. nur was mir ned so gefallen hatt war das die ein oder andere musik an den ein oder anderen filmszenen eingebaut wurde
mfg nico
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
aber wenn ich ehrlich bin sind mir an einigen stellen fast die tränen gekommen, zb. wo den gestorbenen seemänner der grüne kranz übergeben wurde und die zwei weinend an der rehling standen
mfg nico
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Ich fand es sehr Beeindruckend in welch guten zustand die Bismarck ist nach solanger zeit auch das die Stiefel noch erhalten waren.Bei den ganzen EInschlägen die man sah muß es die Hölle für die Leute gewesen sein bei dem Trommelfeuer.Ich fand den beitrag sehr gut gemacht.
Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.
Ja die Bilder waren super klasse...beide Daumen hoch
Was mich nur total genervt hat ist das die fast die ganze Zeit den Filmtitel eingeblendet hatten...maaan ich weis wie die Sendung heist...und wenn schon dann muß das doch nicht in solcher Größe,und quasi mitten im Bild sein...
Und die hätten ruhig etwas mehr Gebrauch von dem Kameraroboter machen können...
Oder vieleicht mal ein kleineres,billigeres Gerät GANZ rein ins Schiff
Naja was die Kamera betrifft kann ich mir schon vorstellen das es für die Druckkammer von dem Uboot gefährlich wäre wenn die plötzlich implodiert,die Kamera war je nicht grade klein und recht nah am Boot drann,bei 500bar Umgebungsdruck dürfte das einen ordentlichen Schlag geben,und die Kugel würde für ein Moment wo das Wasser das 20l Loch auffüllt nach vorne weniger belastet als ringsum,der Druck will sich ja in alle Richtungen gleichermaßen ausgleichen,kann er ringsum ja auch,nur nicht in der Richtung wo die starre Ubootkonstruktion im Weg ist....wenn ich mir das richtig vorstelle...drinnsitzen möchte ich jedenfalls nicht wenn draußen die Kamera implodiert...:effe
ich hab nur eine komische sache bei diesem film gesehen das dort unten auf dem Heck des schiffes immernoch das schwarze hakenkreuz zu sehen ist bzw war. verschiedene bücher und Augenzeugen berichte zufolge wäre es im fjord bei Bergen bereits entfernt / übermalt worden wegen der sofortigen erkennung bei Luftaufklärungen beim durchbruch durch die Dänemarkstr.
aber im Film gestern abend hat man es noch gut erkannt obwohl bei allem anderen an diesem Wrack keine Farbe mehr erkennbar war.
Mein Respekt vor Cameron! Habe die Duko nur in Teilen gesehen, aber dass sich Cameron nach Titanic (war doch nachher oder?) selber in so eine Gefahr begibt. Respekt! Eben doch ein Forscher..... Gut, dass die Doku nicht auf Pro7 kam, sonst hätten die einen gewissen Herrn S. noch eingeladen.
Boahhh geil ich glaubs nicht. Alles noch da. Das bleibt hier und wird ein Museum. Boahhhhh ist das geil!
(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!
Schon aufgefallen?
Die Sender haben ne neue Werbemasche(die ich persönlich aber nicht ablehne!)
Werbung kommt häufiger,dafür deutlich kürzer.
Kannte ich vorher nur von N 24,hab bei der B. zweimal zu spät umgeschaltet.
So hatte ich nicht gesehen ,was mit den Türmen geschehen ist.
@ Kapl:
Herr S.:
Da liegt ja noch ne Gedenktaaafeel.Waaahhnsinn,an was die früher schon gedacht haben.Die muß ich haben als Andenken für die Gefallenen.Und die ist noch so gut erhalten,als ob sie die gerade erst hingelegt hätten.
Habe es mir zwar nicht nochmal angetan! Aber "Meines" Wissens nach sind die Türme einfach im "Sinkprozess" Abgefallen. Das kommt daher das sie durch ihr eigengewicht,in einer bettung lagen. Und nicht mit dem Schiffskörper
Festmontiert wurden.
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007
Die hatten auch einen wiedergefunden,der komplette eigentliche Geschützturm hatte sich beim Aufschlag in den Untergrund gerammt,da guckte nur noch das Unterteil raus...
Soll komplett 1900t wiegen
Zu dem Hakenkreuz haben die nix gesagt...wenn das wirklich übermalt wurde dann war die Originalfarbe warscheinlich nur Verrottungsfester als das womit die Drübergestrichen hatten
Kommentar