War das bei "James Ryan", wo die Amis von den Deutschen mit einer, ich würde vermuten 2-cm Maschinenkanone oder sowas eingedeckt wurden?? Hatte auf jeden Fall ne unheimliche Feuergeschwindigkeit! Kann mir jemand genau sagen was das fürn Gerät war??
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Ja, die 2-cm Flak wurde auch beim Bodenkampf benutzt. Aber welches Modell war das, Modell 30 oder 38 oder noch was anderes? Hatten die alle so eine hohe Feuergeschwindigkeit??
@ Finilipi: Wo ist denn da die Stelle, wo steht: "Beim Film "Der Soldat James Ryan" wurde kurz gegen Ende eine Flak 30 (38) benutzt??? Könnte ich irgendwie nirgendwo finden und ich habe den gesamten Beitrag gelesen!
Gut, das ich in der Zwischenzeit auch woanders nachgefragt hatte, dann bekommt man nämlich ne vernünftige Aussage! Es dürfte sich wahrscheinlich im Film nicht um eine original deutsche Flak gehandelt haben, sondern um ein ähnliches tschechisches Modell!
übrigens wurde die 2cm nicht nur damals, sondern zB beim österreichischen Bundesheer bis vor einigen Jahren noch als Luftabwehr- und Erdkampfwaffe (kombiniert) eingesetzt.
@ Finilipi: Sorry, das war gar nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eher auf die Gesamtheit der Antworten, die ich (nicht nur hier) bekommen habe. Ich kann euch ja schlecht einen Vorwurf drauß machen, das ihr es nicht wusstet, ich wusste es ja auch nicht!
@ revolution77: Hat das Bundesheer die oriiginalen Waffen aus dem 2. WK eingesetzt oder gab es da andere Modelle?
Kommentar