29.10.2006 23.55h RTL: Schatzsucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

29.10.2006 23.55h RTL: Schatzsucher

Hallo zusammen, beim onlinetvrecorder.com entdeckt. Und dann via TVGenial nachgelesen:

So 29.10.2006 23:55h (RTL)

Schatzsucher
    Reportage

"Die Seen im Salzkammergut gelten als Mülleimer der Geschichte: Was nicht mehr gebraucht wurde oder verschwinden musste, landete im Wasser. Gerhard taucht (...) nach den Dingen, die einst Müll waren und heute echte Schätze sind. (...). Seinen 24-jährigen Kollegen Stefan hat ebenfalls die Leidenschaft fürs Schatztauchen gepackt. (...) Jedes Wochenende ziehen Axel und seine Schatzsucherkollegen über Felder und Wiesen. (...) Bis zu einer Tiefe von vierzig Zentimetern kann er so Metalle im Boden orten. Ob römische Münzen oder Koppelschlösser aus dem 2. Weltkrieg - an Geschichte interessiert Axel das, was übrig geblieben ist. So wie das goldene Armband, das ein amerikanischer Soldat im letzten Gefecht des zweiten Weltkriegs verloren hatte. Axel findet es mit seiner Sonde und recherchiert dessen Besitzer in den USA. Der freute sich sechzig Jahre nach Kriegsende über diesen ungewöhnlichen Fund."
    Quelle: TVGenial (gekürzt + zitiert aus der OnlineProgrammZeitschrift)

Sollte dies mal ein objektiver Bericht sein? Kennt den wer?
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Der Gerhard ist unter Tauchern wohlbekannt, gib einfach mal bei Google Gerhard Zauner als Suchwort ein, da wirst du bestimmt fündig.
    MFG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• paulpanzer
      Lehnsmann

• 02.01.2005
      • 41
      • Hamm (Westf.)
      • Tesoro Bandido µmax II Eigenbau / MD-3009

Habe ich, glaube ich, schon mal gesehen. War hier irgendwie mal als Download angeboten.
      Verpasse den Film blos nicht. Ist sehr gut.
      Bis dann.. PP
      Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.

Kommentar

Lädt...