Schorfheide ist ein Naturschutzgebiet nördl. von Berlin (heutzutage).
Zwischen Wuckersee und Grosser Döllnsee ist eine Landzunge, und um die gehts wohl in dem Bericht. Weil:
1933-1936 war dort das Refugium des Preußischen Ministerpräsidenten und dann hat sich dort Göring niedergelassen und den Waldhof (um)-bauen lassen - Carinhall
Heute sieht man nicht mehr viel davon, aber es sind immer mal wieder frische Löcher zu entdecken (nicht von mir!!!)
Hallo Freunde,
soweit ich weiß hat dort H.Göring und E. Honecker gejagt.
Habt ihr eigentlich gestern Spiegel-TV auf Sat1 gesehen?
Frauen im 2.Weltkrieg.
Es gab sogar eine (dt.) weibliche Jagdfliegerin, sie wurde mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet !!!
Die erste der Welt!
MFG
PS: Wenn ich nicht zufällig auf die Sendung gestießen währe, dann hätte ich einen Beitrag geschrieben!
Sie war nämlich sehr interresant.
Hallo Wigbold,
ich glaube es war Hanna Reitsch!
Sie wurde von A. Hitler persönlich mit dem EK aus gezeichnet.
Hast du genauer Infos über diese Dame?
Herzliche Grüße
Original von Sorgnix UND DANN gab es da noch eine Dame, die noch Heute für ihre sprichwörtliche Flexibilität in allen Lebenslagen und Stellungen bekannt ist ...
SIE flog unter anderem die Me 262 :
BEATE UHSE ...
Jaaaa, diiieee ...
Damals aber noch las Frau Beate Rothermund.
Daher ist diese tasache wenig bekannt.
Axel
klugscheiß
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Hi,
die Schorfheide war schon das bevorzugte Jagdrevier der brandenburgischen Kurfürsten u. Preußenkönige. Die Bauern trieben früher ihre Schweine zur Mast in die Wälder.
Gruß Xerxes
Original von Sorgnix UND DANN gab es da noch eine Dame, die noch Heute für ihre sprichwörtliche Flexibilität in allen Lebenslagen und Stellungen bekannt ist ...
SIE flog unter anderem die Me 262 :
BEATE UHSE ...
Jaaaa, diiieee ...
Hallo Sorgnix,
Hut ab vor Deinem Insiderwissen.
Aber mal im Ernst, von der habe ich noch nie was gehört! (Im Zusammenhang mit Flugzeug!)
Wenn die in einer Me 262..... Da durften doch nur erfahrene Leute ran, und deswegen würde mich interessieren, was die vorher so getrieben hat. Gibts da irgendwo was nachzulesen?
Komisch, bei dem Namen klingelt gar nix.
Immernochverwirrterweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Kommentar