Ja, ist klar,
"Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden." William Faulkner
Interessant fand ich allerdings die Vorführung mit der Schweinepfote (1. Übungsstunde für angehende Sprengmeister). Diese Bilder sollten Unbedarfte (davon gibt´s leider genug) beim Sondeln und anderen Gelegenheiten immer im Hinterkopf behalten:
nem damaligen klassenkameraden von mir hats als 6 jährigem auf unserem truppenübungsplatz durch ne gefundene und gezündtete dm 12 die rechte hand zerfetzt.. das hat sich so in mein hirn eingebrannt, dass ich eigentlich grundsätzlich n grossen bogen um explosivkörper aller art mache. vorige woche haben sie 50 m vor der sassnitzer mole wieder ne 500 kg bombe gefunden, die sie letzten donnerstag sprengten. lt. sprengmeister war die bombe in einem erstaunlich gutem zustand, nahezu unbewachsen und mit kratzspuren , zum teilrecht frisch, von tauchermessern versehen..
da wünsch ich fröhliche himmelfahrt, den knall hört derjenige bestimmt nicht mehr. die fontäne hatte kanpp 30 meter höhe
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Kommentar