Rommels Schatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Rommels Schatz

Hy,

hat jemand die Sendung Rommels Schatz gestern im ZDF gesehen?

Was haltet ihr davon? Meint ihr wirklich , dass er noch vor Korsika im Meer liegt?

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker
  • Gucker
    Landesfürst

• 15.09.2005
    • 661
    • Lörrach

Habs gesehen. Den Umständen nach, 8-10m Sand drüber, scheint er wirklich noch dort zu sein.

Kommentar

• kaeptnblaubaer
      Geselle

• 19.04.2007
      • 94
      • berlin

nö,glaub ich nicht.

im bericht wurde erwänt dass rauff nach dem krieg in chile ein unbehelligtes leben im wohlstand verbracht hat.womit finanziert?
      ausserdem war er zwischenzeitlich in amerikanischer kriegsgefangenschaft,konnte aber fliehen.
      ist er geflohen oder hat er jemanden bestochen,wenn ja womit?
      grüsse aus der hauptstadt

interessiere mich für wkI,südostfront/balkan

Kommentar

• Gucker
        Landesfürst

• 15.09.2005
        • 661
        • Lörrach

Die Portokasse hatte er sicher bei sich.

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2218
          • Schwarzwald

Zitat von kaeptnblaubaer
          nö,glaub ich nicht.

im bericht wurde erwänt dass rauff nach dem krieg in chile ein unbehelligtes leben im wohlstand verbracht hat.womit finanziert?
          ausserdem war er zwischenzeitlich in amerikanischer kriegsgefangenschaft,konnte aber fliehen.
          ist er geflohen oder hat er jemanden bestochen,wenn ja womit?
          Hy,

ich glaube nicht mal, dass sie die Kisten ins Meer geworfen hatten.Machte keinen Sinn, da sie wussten, dass sie nicht mehr so schnell dazu kommen würden ,die Kisten zu bergen.Verbuddeln halte ich für wahrscheinlicher

Gruß vampire
          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
          Bram Stoker

Kommentar

• Aliakmonas
            Landesfürst

• 11.09.2005
            • 947
            • Kirrweiler/Pfalz

Ich hab's nicht gesehen, musste arbeiten...

,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
            ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Vampire
              Heerführer

• 16.08.2001
              • 2218
              • Schwarzwald

Zitat von Aliakmonas

Oh du armer!!!

Soviel verpasst hast du aber nicht.

Gruß Vampire
              Bram Stoker

Kommentar

• Ellvis
                Ritter

• 07.02.2007
                • 304
                • Nordbayern

Vampire hat recht.

Die Kerle waren bestimmt nicht so blöd, die Kisten an einer Stelle zu versenken an der der Sand so tief ist.
                Außerdem wissen zuviele davon.
                Versenkt wurde da sehr wahrscheinlich schon etwas, das was da den Magnetometer ausschlagen läßt, muß aber nicht das Gold sein.
                Das hat man mglw. an passenderer Stelle, etwas diskreter deponiert.

Der Rauff muß seinen Chileaufenthalt ja auch irgendwie finanzieren.
                Lebt der Mann eigentlich noch ?

Ellvis

Kommentar

• kaeptnblaubaer
                  Geselle

• 19.04.2007
                  • 94
                  • berlin

Zitat von Aliakmonas

guckst du hier:

da gibts nen link zum archiv des zdf.kannst dir beide teile ansehen.

dass da was anderes ins wasser geschmissen wurde halte ich auch für möglich.genausogut dass das zeug irgendwo vergraben wurde.
                  auf jeden fall denke ich dass der schatz schon lange weg ist.
                  grüsse aus der hauptstadt

interessiere mich für wkI,südostfront/balkan

Kommentar

• steffi
                    Ratsherr

• 31.03.2004
                    • 237
                    • Sachsen

Stand da wieder mal Guido Knopp im Abspann, oder habe ich mich verlesen???? Na dann muss ja alles der Wahrheit entsprechen!

Mfg

Kommentar

• newbiex2006
                      Heerführer

• 30.09.2006
                      • 1158
                      • Sachsen
                      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Aber die amerik. Flugzeugwracks waren schon nicht schlecht, so als Ausgleich für den nicht gefundenen Schatz, oder ?

Gruß, newbiex2006.
                      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• maki72
                        Ratsherr

• 12.05.2005
                        • 226
                        • Erkrath
                        • MD 3009

@ steffi

ob da Knopp steht oder nicht spielt eigentlich doch keine Rolle, in den meisten Fällen gibt er sowieso nur seinen Namen, ohne dafür etwas zu tun. Er ist halt der Chefhistoriker beim ZDF.

Ich persönlich denke, dass der Schatz dort noch liegen könnte, wenn es ihn überhaupt gegeben hat bzw gibt. Auch das die SS viele Sachen in Seen oder Meer versenkt hat ist durchaus nachvollziehbar. Frei nach dem Motto: "Wenn wirs nicht haben können, darfs keiner haben." ´Vielleicht glaubten sie ja auch immer noch an den Endsieg und wollten nach rückeroberung der gebiete den Schatz heben. Wenn er wirklich an der Stelle liegt, die im Film erwähnt wird, dann wurde er da wohl mit der ABsicht versenkt, ihn wieder zu heben.
                        Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                        Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Leonidas.
                          Banned
                          • 28.04.2007
                          • 24
                          • BW

Zitat von maki72
                          @ steffi

ob da Knopp steht oder nicht spielt eigentlich doch keine Rolle, in den meisten Fällen gibt er sowieso nur seinen Namen, ohne dafür etwas zu tun. Er ist halt der Chefhistoriker beim ZDF.

Ich persönlich denke, dass der Schatz dort noch liegen könnte, wenn es ihn überhaupt gegeben hat bzw gibt. Auch das die SS viele Sachen in Seen oder Meer versenkt hat ist durchaus nachvollziehbar. Frei nach dem Motto: "Wenn wirs nicht haben können, darfs keiner haben." ´Vielleicht glaubten sie ja auch immer noch an den Endsieg und wollten nach rückeroberung der gebiete den Schatz heben. Wenn er wirklich an der Stelle liegt, die im Film erwähnt wird, dann wurde er da wohl mit der ABsicht versenkt, ihn wieder zu heben.

Schönes Guiodo Knoop Märchen. Ich war 2 mal in Tunesien und habe mich mit der Mareth Linie beschäftigt und mit Einheimischenngesprochen, auch alten. Die haben herzhaft gelacht als die Rede auf Gold Tunesischer Ju§en kam, die waren immer Menschen dritter Klasse dort und alle Ju§en zusammen in Tunesien hatten keinen Zahnputzbecher voll Gold. Die ganze Geschichte ist eine Legende von einem Abenteurer der an dem Erzählen der Geschichte mehr verdient hat wie 8to Gold wert sind.
                          Weiter war die die Geschichte von SPD Parteibuch Besitzer Knoop wieder so reisserisch aufgezogen das allein die Wortwahl jedem echten Historiker die Zornesröte ins Gesicht treiben wird. Die ach so böse SS, bla bla bla. Knoop gibt nicht nur seinen Namen, er steuert und textet selber, ich kenne eine Dame die hat für ihn bei 100 Jahre gearbeitet aber dann aufgehört weil Knoop keinerlei Interesse hatte an historischen Fakten sondern ihm ging es allein um gut verpackte Anklagen an das Deutsche Volk. Und sie ist echte Historikerin und konnte das nicht mit ihrer Berufsehre vertreten. Knoop ist Propagandist, kein Historiker.
                          Zur Technik, wenn Keppler einen Schatz unter 10m Sand vermutet dann wird da gebuddelt. Das ist technisch 0 Problem und Keppler hat eine randvoll gefüllte Kasse von seinem letzten Chinaabenteuer wo er 3000 Jahre altes Porzellan in Größenordnungen gefunden hat.

Rommels Schatz war keine Dokumentation sonder nichts wie politische Bildung. Ein Mosaik Steinchen in dem großen Bild der Schuldaufzwingung für unser Volk. "Sehr her wir haben die armens Tunesier beraubt", nun zahlt mal schön bis ultimo.

In diesem Sinne

Guten Abend
                          Zuletzt geändert von Leonidas.; 31.05.2007, 08:00.

Kommentar

• Gucker
                            Landesfürst

• 15.09.2005
                            • 661
                            • Lörrach

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Keppler dort zum Vergnügen rumschippert und Sonden hinter sich herzieht.

Kommentar

• maki72
                              Ratsherr

• 12.05.2005
                              • 226
                              • Erkrath
                              • MD 3009

@ Leonidas

Also ich bin bestimmt kein freund und Fan von Knopp. Aber die meisten recherchen macht er nicht selbst, sondern andere. Deswegen steht er auch immer unter "Leitung" im Abspann. Er hat sich nunmal einen Namen gemacht, und der normale nichtinformierte Bürger hält ihn halt für den Experten in Sachen 3. Reich. Ich nicht! Aber ich schau mir die Sendungen dennoch an, wie du ja anscheinend auch. Es gibt viel Schmu da aber auch durchaus interessante Infos.

ich zweifel aber daran, das ein paar Tunesier wissen was an Gold in ihrem land zu holen war, von wem auch immer. Die sind docha cuh in ihrem Leben nicht aus dem Dorf in dem sie wohnen raus gekommen. Und die einheimischen Juden haben bestimmt nicht mit ihrem Gold, falls sie welches hatten, geprahlt. Wenn ich als Jude in einem moslimischem Land lebe würde ich auch immer schön den Ball flach halten.

Noch eine Nachfrage: Hast du irgendwie schmerzen wenn du das wort Jude schreiben oder aussprechen sollst, oder warum benutzt du immer das §???
                              Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                              Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

Lädt...