Letters from Iwo Jima

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Letters from Iwo Jima

Hat von euch schon mal jemand den Film von CLint Eastwood "Letters from Iwo Jima" gesehen?

Es soll sich angeblich um eine Darstellung der schweren Kämpfe um die Insel Iwo Jim aus japanischer Sicht handeln.Man höre und staune

Zu empfehlen?
  • Basti_do
    Geselle

• 02.08.2005
    • 97
    • Dortmund

Hi, Film ist meiner Meinung auf jeden Fall
    empfehlenswert,
    ganauso überigens "Flags from our Fathers"
    das Pandent aus amerikanischer sicht.
    Ebenfalls von C.E.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

die beiden genannten filme behandeln jeweils die gegenüberliegende seite. einmal aus amerikanischer sichtweise, einmal aus japanischer erinnerung.
      habe beide gesehen, finde beide empfehlenswert.

kennt zufällig einer "komm und sehe"? (idi i smotry - lautsprachlich)
      den habe ich vor x jahren mal zufällig in einem alternativkino gesehen und seitdem nirgendswo mehr gefunden....

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Quagga
        Geselle

• 11.02.2005
        • 92
        • Südhessen

Hi blAcky,

der Film lief hin und wieder mal auf ARTE. Auf DVD ist er auch erhältlich, allerdings wird vor der Qualität der einen Version gewarnt. Die englische Ausgabe wäre wesentlich besser und hätte auch viel Bonusmaterial dabei.
        Der Nachteil (für mich) sind die englischen Untertitel.

Gruß
        Peter

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich besorge mir von gewissen filmen immer die jeweils muttersprachliche version, sofern von mir verstehbar. die sind dann auch i.d.r. ungeschnitten.
          allerdings muss man sich zu diesem zweck diverser unlöblicher downloadtools bedienen, die ich hier nicht näher beschreiben will.
          nähere info aber gerne via pn, bei interesse.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...