Samstag, 29. Dezember 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Samstag, 29. Dezember 2007

dctp SPECIAL

Thema: Eine Liebe in Zeiten des Krieges - Der letzte Flug von Lieutenant Estill
    120 Min.

Es war ein tragisches Schicksal in den Wirren des Zweiten Weltkrieges: Am 13. April 1945 wurde der US-Air-Force-Pilot Shannon Estill über Nazi-Deutschland abgeschossen. Er hinterließ seine Ehefrau Mary und seine zwei Wochen alte Tochter Sharon. Ein Kind, das sein ganzes Leben darunter leiden wird, ohne Vater aufzuwachsen. An ihrem 21. Geburtstag bekommt Sharon von ihrer Großmutter 450 Briefe überreicht, die ihr Vater Shannon von der Front an seine Ehefrau geschrieben hat. Bewegende Dokumente einer großen Liebe. Die Briefe sind Auslöser einer jahrzehntelangen Suche. Sharon Taylor will ihren Vater finden. Nach einer mühsamen Archivrecherche gelingt ihr im Jahr 2002 das Unmögliche: Nahe der Ortschaft Elsnig lokalisiert sie mit Hilfe von deutschen Hobby-Archäologen die Absturzstelle. Eine Spezialeinheit des US-Militärs birgt die sterblichen Überreste des Piloten. Nachdem im größten forensischen Labor der Welt auf Hawaii seine Identität eindeutig geklärt wird, kann die Tochter ihren Vater auf dem Heldenfriedhof in Arlington/USA beerdigen - 61 Jahre, nachdem er im Kampf fiel. SPIEGEL TV hat die Suche von Sharon Taylor mehrere Jahre lang begleitet. Entstanden ist ein Film, .der eine bewegende Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges mit der verzweifelten Suche einer Frau verbindet, die ihren Vater nie kennenlernen durfte. Mit Hilfe von Zeitzeugen-Interviews, seltenem Archivmaterial und Reenactment-Szenen wird das Schicksal des Leutnant Estill detailliert rekonstruiert.

mfg Spittfire
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Hab was entscheidenes vergessen

Vox 21.50 UHR
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm
      • keinen, Augen aufmachen

Sehe mir den Beitrag gerade an. Sehr beeindruckend und emotional. Wird morgen um 10.45 wiederholt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß waldschrat01
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Arno
        Ratsherr

• 21.05.2007
        • 203
        • Schweiz ( Graubünden )
        • Tesoro de Leon

Hab es auch gerade gesehen.
        Auch wenn ich mich nicht unbeding für WK interessiere war es sehr interessant.
        Jedem zu empfehlen.
        Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )

Kommentar

• boots
          Ratsherr

• 19.01.2004
          • 240
          • Bietigheim (Baden)
          • keinen

Habs heute morgen

noch einmal angeschaut. Es war schon interressant, das die Amerikaner alle ihre Flugzeugdaten so genau dokumentiert haben, wer gerade mit welchem Flugzeug unterwegs war. Da sagt man immer die deutsche Bürokratie und Gründlichkeit, das ist überall so.

Sammelt einer von Euch auch diese ganzen Dokumentationen und zeichnet diese auf. Wenn ja, wäre ich sehr mal an einem Kontakt interressiert, dass man sich mal austauschen kann.

Gruss Bernhard

Kommentar

Lädt...